Lange haben die Verantwortlichen bei Red Bull darauf hingearbeitet, dass die Scuderia Toro Rosso ab 2007 mit Ferrari-Motoren an den Start gehen darf. Das Problem war, dass Ferrari bislang darauf bestand den Vertrag mit Red Bull Racing einzuhalten. Nun gaben die Bullen jedoch bekannt, dass Toro Rosso ab der kommenden Saison wie erwünscht Ferrari-Power im Heck haben wird. Das Schwesterteam Red Bull Racing wird hingegen mit Renault-Motoren an den Start gehen.

Im Gegensatz zur kleinen Scuderia gab sich die große Scuderia offener. So bestätigten die Italiener nicht nur den Motorendeal mit der Red Bull GmbH für Toro Rosso, sondern gaben auch die Vertragslänge von zwei Jahren plus eine Option auf eine weitere Saison bekannt. Gleichzeitig habe man den "gültigen Motorenvertrag mit Red Bull Racing" aufgelöst. Damit möchte Ferrari wohl zum Ausdruck bringen, dass man bei einer rechtlichen Auseinandersetzung über die Gültigkeit des bisherigen Vertrags nur für Red Bull Racing und nicht für Toro Rosso die Oberhand behalten hätte...

"Wir freuen uns eine neue langfristige Beziehung mit der Scuderia Toro Rosso einzugehen", bestätigte Jean Todt. "Das erlaubt uns unsere Verbindungen zum italienischen Motorsport zu stärken und mit dem Team von Gerhard Berger zusammenzuarbeiten, einem ehemaligen Fahrer und Freund von Ferrari."