Nach seinen großzügigen Dankesbekundungen bei Renault hat Fernando Alonso anscheinend schon wieder schnell auf den Business-Gang umgeschalten und versucht nun, möglichst schnell aus seinem bis Jahresende laufenden Renault-Vertrag herauszukommen, um möglichst früh für McLaren testen zu können. Bereits im Wochenende in Brasilien hatte er gesagt: "Am Montag werden wir sicher etwas probieren und schauen, ob ich vor dem Ende des Jahres noch testen kann."

Ganz so eilig und wichtig, wie sich das alles anhörte, meinte er es dann aber doch nicht. "Es ist eine kleine Hilfe, aber wenn nichts passiert, bis wir die 2007er-Autos auf der Strecke haben, ist es auch kein großes Drama", meinte der Weltmeister.

Sein McLaren-Vorgänger Kimi Räikkönen macht sich hingegen überhaupt keine Sorgen darüber, ob er noch in diesem Jahr bei Ferrari testen könnte oder nicht. "Felipe fährt im Winter, also gibt es im Januar für mich genügend Zeit, um mich auf 2007 vorzubereiten", sagte der Finne.