Jetzt ist es amtlich: McLaren Mercedes beendete die Saison 2006 sieglos. "Das war ein enttäuschendes Ende und nicht die Art, wie wir eine schwierige Saison beenden wollten", sagte Ron Dennis über das Saisonfinale in Brasilien. "Wir hatten nicht den Rennspeed, um eine bessere Platzierung einzufahren", fügte Norbert Haug hinzu. Somit waren die Plätze 5 und 8 das Beste, was die Silbernen holen konnten.

"Es war ein sehr schwieriges Rennen", sagte Räikkönen. "Mein Auto war nicht einfach zu fahren, da mir der Grip fehlte. Außerdem hätte die Geschwindigkeit auf der Geraden besser sein können." In seinem letzten Zweikampf als McLaren-Pilot gab er alles gegen Michael Schumacher, "aber es reichte nicht, um ihn hinter mir zu halten". Für seine neue Herausforderung in Maranello wünscht ihm Ron Dennis viel Glück. "Aber er kann sicher sein, dass wir alles geben werden, um ihn zu schlagen."

Pedro de la Rosa holte in seinem letzten Rennen als Montoya-Ersatzmann immerhin noch einen Zähler. "Es war ein sehr hartes Rennen", sagte er. "Ich war auf einer Ein-Stopp-Strategie und das war für die Reifen etwas zu hart. Deswegen konnte ich nicht richtig attackieren."