Platz 7 ist für Ralf Schumacher ein gutes Ergebnis, um ein paar Punkte zu holen. So richtig glücklich klang der Deutsche nach dem Qualifying aber nicht. "Für das Team ist Dritter und Siebter ein gutes Resultat", sprach er die Pflichtworte. "Speziell im Hinblick auf unseren Wunsch BMW noch zu schlagen, ist das ein guter Anfang."

Den großen Abstand zu seinem Teamkollegen erklärte Ralf im Gespräch mit motorsport-magazin.com so: "Ich hatte einen Fehler in meiner Runde, sonst hätte es etwas anders ausgeschaut. Morgen haben wir ja noch Zeit das auszugleichen." Im Toyota Press Release hörte sich das übrigens so an: "Meine Runde war nicht schlecht, sie war sauber und ich machte keinen Fehler. Ich war einfach nicht schnell genug, um mich besser zu qualifizieren."

Pascal Vasselon hatte sich jedenfalls mehr erhofft: "Beide Autos hätten etwas besser abschneiden können, aber darüber wollen wir uns nicht beklagen." Immerhin gibt es ja noch ein Rennen um das auszugleichen, wie Ralf richtig bemerkte. An der Reifenfront sieht es "ganz gut" aus, sagte er. "Aber auch Michelin wird im Rennen stark sein. Es wird ein schwieriges Rennen." Eines in dem sein Bruder bald von hinten ankommen wird. Lässt er ihn dann vorbei? "Nein, ich muss ja meine Position verteidigen, wir brauchen schließlich jeden Punkt. Ob wir ihn halten können, werden wir dann sehen."