Zum letzten Mal ging Alex Wurz in Interlagos nur am Freitag auf die Piste bevor er im kommenden Jahr das gesamte Wochenende im Einsatz sein wird. Und es war ein Testfahrer-Abschied mit Stil. Schnellster in zweiten Training mit einer Zehntel Vorsprung auf Honda-Pilot Anthony Davidson. "Ich bin sehr froh, dass ich so eine gute letzte Runde hatte," sagte der Österreicher anschließend. Wenn ich nächstes Jahr mehr solche Runden aus dem Auto pressen kann, in denen ich keine Fehler mache und alles gut läuft, dann bin ich sehr glücklich."

Mark Webber, der nur auf Position 19 landete, nahm's gelassen. "Wir sind unser übliches Freitagsprogramm gefahren und ich hatte am Nachmittag nur ein paar Runden um ein Gefühl für das Auto zu bekommen." Nur ein paar verschiedene Flügeleinstellungen und hier und da ein paar Kleinigkeiten, hätte man überprüft, erklärte Webber und man hätte ja genügend Daten vom dritten Auto.

Nico Rosberg, der seinen ersten Einsatz in Interlagos nur auf Platz 23 beendete, erklärte, der Kurs sei nicht allzu schwer zu lernen gewesen und er hätte seinen Rhythmus recht schnell gefunden. "Es ist eine schöne Strecke und es macht Spaß, hier zu fahren," so der junge Deutsche. Jetzt hofft Rosberg, dass auch er es den Rest den Wochenendes seinem Teamkollegen Alex Wurz gleichtun kann und im Rennen ein gutes Ergebnis erzielen wird.