Am 4. November findet im neuen Mercedes-Benz Museum der traditionelle Stars & Cars Tag statt, der jährliche Abschluss der Motorsportsaison von Mercedes-Benz. Von 10:00 bis 16:00 Uhr werden auf einer Fahrstrecke rund um das Museum und die Mercedes-Benz Welt Fahrdemonstrationen von der Formel 1 bis zu historischen Rennfahrzeugen ausgetragen. Bis zu 30.000 Besucher zählt die Veranstaltung, bei der die Zuschauer - bei freiem Eintritt - die Mercedes-Benz Motorsportler und ihre Rennautos aus nächster Nähe erleben können.

Dazu gibt es Boxenstopp-Wettbewerbe zwischen den Formel-1- und DTM-Teams, Demonstrationsfahrten aktueller und historischer Rennfahrzeuge, Interview- und Autogrammrunden und eine Fahrerparade. Außerdem sorgt ein Rahmenprogramm mit Live-Musik und Präsentationen außergewöhnlicher Mercedes-Benz Fahrzeuge aus Gegenwart und Vergangenheit für extra Abwechslung.

Dieses Jahr dürfen sich die Zuschauer nicht nur auf den zweimaligen Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen freuen, auch sein Landsmann Kimi Räikkönen, für den es der letzte Stars & Cars Tag sein wird, wird den Besuchern seinen aktuellen Formel 1-Boliden aus nächster Nähe präsentieren. "Das war jedes Mal ein toller Termin und ich freue mich diesmal ganz besonders, dass ich mich hier persönlich von meinen vielen Tausend Fans und den Mitarbeitern von DaimlerChrysler verabschieden kann," freut sich Räikkönen. "Sie haben mich während meiner fünf Jahre immer begeistert unterstützt."

Außerdem sind angekündigt: die Formel 1-Fahrer Pedro de la Rosa und Gary Paffett, alle Mercedes-Benz DTM-Fahrer, angeführt vom fünfmaligen DTM-Champion Bernd Schneider, Jamie Green und Bruno Spengler sowie die Mercedes-Nachwuchspiloten aus der DTM und Formel-3-Euroserie.