Die Gerüchteküche wollte schon wissen, dass McLaren den Vertrag mit Testfahrer Gary Paffet bereits beendet hat. Nach eigenen Aussagen des Briten ist an diesem Gerede allerdings absolut nichts dran. "Ich bin ganz sicher noch mit McLaren verbunden," wird Paffet in Autosport zitiert. "Ich arbeite noch mit ihnen und wir haben im vergangen Jahr sehr gut zusammengearbeitet. Natürlich geht das irgendwann zu Ende und ich gehe woanders hin und das wird für beide Seiten traurig sein."

Vielleicht ist irgendwann schon eher als man denkt, denn momentan verhandelt Paffet mit verschiedenen Teams über einen Platz sowohl als Test- als auch als Stammfahrer für kommendes Jahr. Von Seiten McLaren sollte dem 25-jährigen kein Widerstand drohen denn das Team hat bereits verlauten lassen, dass man Paffet keinesfalls im Wege stehen würde, sollte er andere Zukunftspläne haben. "Sie lassen mir viel Freiheit mich nach einem Cockpit umzusehen. Sie wissen, dass ich unbedingt in der Formel 1 fahren will," erklärte Paffet.

Dass er das zweite, noch zur Verfügung stehende McLaren-Cockpit neben Fernando Alonso bekommen könnte, glaubt Paffet allerdings nicht. Wie einige andere Fahrer auch, wird er zurzeit mit einem möglichen Renneinsatz für Spyker MF1 in Verbindung gebracht, aber auch als Testfahrer bei Honda, BMW-Sauber oder einem der beiden Red Bull Teams. "Wir sondieren unsere Möglichkeiten," so Paffet weiter. "Spyker hat ernsthaftes Interesse, aber es könnte natürlich sein, dass sie viel Geld brauchen." Seine Manager Mark Blundell and Martin Brundle würden auf alle Fälle ihr Bestes tun um seine Zukunft zu sichern, erklärt Paffet. "Wir wollen aber nicht nur etwas für ein Jahr."