Nach der Übernahme durch Spyker ist das Hinterbänklerteam Midland begehrter denn je und Gerüchten zufolge stehen schon mehr Fahrer kurz vor einer Verpflichtung bei dem Team aus Silverstone als Cockpits zu vergeben sind. Erst vergangenen Monat hat beispielsweise Christian Klien der Fabrik einen Besuch abgestattet und auch DTM-Pilot Gary Paffet wird immer mehr mit Spyker in Verbindung gebracht. Spykers momentaner Fahrer Tiago Monteiro macht sich aber offenbar trotzdem keine Sorgen, dass sein Sitz wackeln könnte. "In meinem Kopf bleibe ich hier," erklärte er in einem Interview mit der offiziellen Website seines Teams. "Wir werden schon bald mehr wissen."

Es ist zwar noch kein Vertrag unterschrieben, der Portugiese geht jedoch davon aus, dass er genügend Sponsoren im Rücken hat, die ihm ein weiteres Jahr sichern. "Wir operieren jetzt auf einer ganz anderen Basis," so Monteiro weiter. "Das Team weiß, was ich wert bin, sie wissen, was ich kann und wie auch Christijan würde ich gerne ein Fahrer werden, der bezahlt wird anstatt einer, der bezahlt. Wir verhandeln noch." Er wisse natürlich, dass genügend andere Fahrer auf dem Markt sind, die sich um einen Platz in der Formel 1 reißen, erklärt Monteiro. "Man hat mir bei Spyker aber gesagt, dass sie Vertrauen in mich haben und was sie tun wollen. Ich denke, jetzt ist es nur noch eine Frage der Details."