"Das war eine schwierige Session", sagte Jarno Trulli nach dem Auftakttag in Suzuka. Dennoch verlief sie für Ralf Schumacher "gut, wir hatten keine echten Probleme". Das 'unechte' Problem war ein geringes Graining an den Bridgestone-Pneus, das man aber am Samstag und Sonntag mit mehr Grip auf der Strecke im Griff wähnt.

Wie alle Fahrer konnte auch Trulli nach dem Freitag "nicht viel" über das Kräfteverhältnis sagen, dafür waren die Bedingungen zu wechselhaft. Trotzdem hofft er, dass dieser Freitag der "Start eines guten Wochenendes" war. Immerhin will man den Fans beim Heimrennen etwas bieten.

"Unsere Fans können eine starke Performance erwarten", gab sich Ralf Schumacher optimistisch, grenzte aber gleichzeitig ein: "Wir müssen aber erst abwarten und sehen wie es läuft. Trotzdem glaube ich, dass unser Auto unter den richtigen Umständen auf das Podium kommen kann."