Flavio Briatore hatte Ende September über die Geldverschwendung in der Formel 1 geschimpft und sich dabei besonders auf Ron Dennis und das neue Technologie Center von McLaren eingeschossen. "Je größer die Fabrik, desto weniger effizient ist sie - man braucht wahrscheinlich ein Taxi, um von einer Abteilung in die andere zu kommen", hatte der Renault-Teamchef gelästert.

So etwas lässt ein Ron Dennis natürlich nicht auf sich sitzen und hat nun gegenüber dem Guardian seine Antwort formuliert: "Die Leute können sagen was sie wollen, aber seine Kommentare basieren nicht auf Fakten. Ich bin Anteilseigner bei McLaren, also ist es mein Ziel, erfolgreich zu sein und den Wert der Anteile zu erhöhen." Dennis gab zu verstehen, dass er immerhin 30 Prozent Anteil an dem Unternehmen McLaren habe, während Briatore bei Renault ja nur ein Angestellter sei.

In seiner Funktion als 30-prozentiger Besitzer des Teams beschwerte er sich auch gleich über jene Gerüchte und Berichte, wonach McLaren einen großen Schuldenberg hätte. Bereits vor kurzem hatte er gegenüber Journalisten gesagt, dass das Minus eher bei 20 Millionen Dollar (rund 15,8 Millionen Euro) denn bei den manchmal kolportierten 700 Millionen Dollar (rund 550 millionen Euro) läge.