Gestern hatte Bridgestone im Trockenen anscheinend ein paar Probleme, im Regen waren es ein paar mehr...
Christian Danner: Ich versuche das einmal auf einen Nenner zu bringen: Es gibt keinen unpassenden Reifen, es gibt nur unpassende Bedingungen. So wie ein Reifen konzipiert ist, funktioniert er auch. Der Bridgestone scheint tendenziell eher in Richtung trockene Straße gebaut zu sein, bei Michelin scheint der Intermediate hingegen mehr für eine nasse Fahrbahn konzipiert zu sein. Hier kamen die Bedingungen eben Michelin entgegen. Deshalb war es erstaunlich und sogar beeindruckend, wie nah Michael am Ende noch rangekommen ist.

Im Rennen könnte das morgen amüsant werden...
Christian Danner: Absolut. Je nach Bedingungen kann einmal der, einmal der andere einen Vorteil haben. Allerdings strotzt man bei Renault vor Zuversicht.

Was sagst Du zu dem Funkspruch über "poor, old Michael"?
Christian Danner: Ich fand das herrlich. Das ist klassisch britisches Racing. Man kennt sich, man liebt sich und man gibt sich saures.

BMW Sauber hat wieder beide Autos in die Top10 gebracht.
Christian Danner: Das ist ein Erfolg, liegt jedoch auch in der Reifenfrage begründet. Denn Williams war hier im Trockenen sehr stark. Dann wären sie für mich ein Kandidat für die Top10 gewesen.

Lag der Toyota-Absturz nur an den Reifen?
Christian Danner: Beide sind wohl auch im Verkehr hängen geblieben - es waren also nicht nur die Reifen.

Bei Red Bull ist Robert Doornbos gleich bei seinem Comeback in die Top10 gefahren.
Christian Danner: Das ist sensationell. Aber was wirklich zählt, ist, dass er Coulthard gleich im ersten Zusammentreffen demontiert hat. Ich freue mich für ihn und es zeigt, dass man auch David schlagen kann.

Was tippst Du jetzt für morgen?
Christian Danner: Renault ist unter allen Bedingungen glasklarer Favorit. Fisichella wird etwas konservativer fahren und Alonso wird vorne davon ziehen können. Renault hat also die besseren Karten, aber bei wechselnden Bedingungen kann alles passieren. Nämlich dann, wenn der Reifen zwar gut ist, aber die Bedingungen dafür nicht passen...