Mika Häkkinen kann sich noch nicht vorstellen, dass Michael Schumacher nach seinem Rücktritt am Saisonende seinen Helm für immer an den berühmten Nagel hängt. "Ich bin sicher, dass Michael irgendwann auf die ein oder andere Art zurückkommen wird. Das Rennfahren liegt uns allen doch im Blut, wir lieben die Rennen, wir lieben es, Auto zu fahren. Selbst mit einem normalen Straßenauto macht mir das einfach Spaß."

Deswegen sei er sich sicher, dass auch bei seinem langjährigen Formel-1-Rivalen eines Tages die Überlegung wieder käme, "dass es doch nett wäre, wieder Rennen zu fahren. Was das dann sein wird, in welcher Serie? Keine Ahnung. Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht."

Einmal bei Mika angerufen und gefragt, wie das denn so sei mit Rücktritt, Pause und Wiedereinstieg, das habe Schumacher aber nicht, grinste der Finne auf entsprechende Nachfragen. "Es ist sowieso ein schwieriges Thema. Ich wünsche Michael und seiner Familie das allerbeste bei allem, was er tut, aber letztlich ist das eine sehr persönliche Sache, deswegen möchte ich da auch gar nicht tiefer einsteigen." Ob es ihm denn Spaß machen würde, noch einmal gegen Schumi anzutreten? "Ja schon, aber dann bestimme ich die Autos und die Strecke!"