Nach den beiden Red Bull-Teams hat in der letzten Woche auch Honda seine Testarbeiten für die Saison 2006 beendet. Die guten Ergebnisse machen die Japanern dabei Mut: "Mein Ziel ist es in den letzten drei Rennen auf das Podium zu fahren und das können wir auch erreichen", gibt sich Rubens Barrichello zuversichtlich.

Neben Verbesserungen an der Elektronik und der Aerodynamik stimmt ihn vor allem die Zuverlässigkeit des Motors positiv. "Hoffentlich können wir unsere starke Leistung in den letzten drei Rennen fortsetzen." Das gleiche Ziel verfolgt auch Sportdirektor Gil de Ferran. "Wir wollen unsere stetigen Fortschritte fortsetzen und an der Spitze des Feldes kämpfen."

Wie Rubens Barrichello verbindet auch Jenson Button gute Erinnerungen mit dem Rennen in China. "Ich wurde hier 2004 Zweiter hinter Rubens und die Strecke sollte unserem Auto liegen", sagt der Brite. "Unser letzter Test in Jerez verlief gut und wir wollen die Saison mit einem Highlight abschließen."