Seit die Übernahme von MF1 Racing am Wochenende durch das Konsortium um Michiel Mol über die Bühne gegangen ist, laufen auch wieder die Verhandlungen zwischen dem Management von Adrian Sutil und den neuen Team-Eigentümern.

Für Teamchef Dr. Colin Kolles ist Adrian nicht erst nach seinen beeindruckenden Einsätzen für das MF1-Team am Nürburgring und in Magny Cours ein Top-Kandidat für ein Stammcockpit 2007.

"Es wird immer über Rosberg oder Vettel geredet, aber die Fachleute haben sich anscheinend nicht die Zeiten und den Auftritt von Sutil in Magny Cours angeschaut und wir haben ihm nicht etwa ein leichtes Auto für schnelle Runden hingestellt, dass kann ich versichern. Was der Bursche da bei seinem zweiten F1-Einsatz abgeliefert hat, war außergewöhnlich", lobte Dr. Kolles seine Entdeckung. "Schade, das einer wie Sutil nicht stärker unterstützt wird, aber auch gut für uns", so Colin Kolles weiter.

Jetzt geht es für sein Management darum, Adrian in Shanghai und Suzuka am Freitag ins Auto zu bekommen. Daran arbeiten zurzeit Sutils Management und Colin Kolles. Mit der Chance in China und Japan eine ähnlich beeindruckende Vorstellung wie zuletzt in Magny Cours abzuliefern, würden auch die Chancen für Sutil 2007 Stammfahrer bei Spyker MF1 zu werden erhöhen. Neben Sutil macht sich mit Markus Winkelhock noch ein zweiter Deutscher Hoffnungen auf einen Einsatz als Freitagsfahrer in den ausstehenden Rennen.