Willy Weber (Manager von Michael Schumacher):
"Ich glaube schon, dass es ein tiefer Einschnitt ist in seine Zukunft. Es war eine lange Entscheidung, die er sich nicht einfach gemacht hat. Aber er hat sein ganzes Leben lang richtig entschieden, also war das auch eine richtige Entscheidung. Es ist bei mir natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge, das kann man sich vorstellen. Es gibt eine Zukunft mit Ferrari, wie die genau aussieht, werden wir zum Jahresende bekannt geben. Wir werden innerhalb der Familie bleiben, der großen Familie Ferrari, es wird weiter gehen. Jetzt lassen wir ihn erst mal in Ruhe und ein bisschen Urlaub machen, das tun, was er tun möchte, und dann schauen wir mal, wie es weitergeht."

Niki Lauda, RTL-Experte:
"Ich muss die Kappe ziehen vor Michael, wie er das jetzt hier gemacht hat. Richtig mit Emotionen hat er gezeigt, dass er nicht mehr weiterfährt. Eine klare, eindeutige Aussage, noch dazu, nachdem er hier ein perfektes Rennen gefahren hat. Ich bewundere ihn für diese Entscheidung, ich glaube, dass sie richtig ist für ihn. Wir schauen jetzt mit aller Freude die Rennen an, um zu sehen, ob er es noch ein achtes Mal schafft, denn dann ist er wirklich der Allergrößte, was er heute schon für mich ist."

Mario Theissen (BMW-Motorsportchef):
"Ein dramatisches Ende einer ebenso dramatischen wie erfolgreichen Karriere."

Zu Spekulationen über ein späteres Comeback: "Das halte ich für völlig unrealistisch. Der Michael hat sich sicher gut überlegt, was er heute tut, was er heute entschieden hat. Deshalb gehe ich davon aus, das ist eine sehr endgültige Entscheidung."

Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef):
"Ich bin schon ein bisschen traurig. Die letzten 15 Jahre waren wir eigentlich immer die meiste Zeit als Gegner aber immer zusammen unterwegs, und er wird mir fehlen. Was er geleistet hat, ist sicherlich einmalig. Hut ab, kann man da nur sagen, und ich denke, ab morgen fangen die Gerüchte an, wann das Comeback stattfindet. Kimi Räikönnen wird sein Nachfolger, auch das ist ja das schlechtgehütetste Geheimnis mittlerweile. Wir wünschen auch dem Kimi viel Glück, er hat heute noch einmal alles gezeigt."

Zu Spekulationen über ein späteres Comeback: "Wir werden sehen, er hat meine Telefonnummer, aber ich denke nicht, dass er morgen anruft."