Zwei Personen begegnen sich im völlig überlaufenen und chaotischen Paddock von Monza. Person A: "Michael Schumacher ist zurückgetreten - wie geht es jetzt weiter?" Person B: "Gute Frage, aber viel wichtiger: Wie hat Toro Rosso abgeschnitten?" Sie glauben nicht, dass so eine Unterhaltung in Monza stattgefunden hat - wir auch nicht...

Trotzdem - the show must go on: Was haben Scott Speed und Tonio Liuzzi beim Italien GP gerissen? Die Plätze 13 und 14 sind nicht gerade für Schlagzeilen allererster Güte zu gebrauchen - schon gar nicht heute. Michael Schumacher sind beide STR-Fahrer einmal begegnet: sie wurden von ihm einmal überrundet. Liuzzi brachte den Sieg des Champions sogar ein bisschen in Gefahr, als der Deutsche hinter ihm die Schikane abkürzen musste.

"Beide Fahrer haben gute Arbeit abgeliefert", bilanzierte Gerhard Berger. "Wir konnten nicht mehr erwarten." Den Rücktritt von Michael Schumacher konnte man hingegen schon erwarten. "Das ist schade für die Formel 1, sie verliert einen großartigen Champion, aber irgendwann muss jeder einmal aufhören. Er hat heute fantastische Arbeit geleistet und durch den Ausfall von Alonso blüht jedem hier jetzt ein großartiges Ende der Weltmeisterschaft." Bis dahin findet vielleicht auch die kleine Scuderia wieder etwas mehr Beachtung.