David Coulthard hatte nach dem Rennen auf dem Hockenheimring nicht wirklich viel zu erzählen. Vielleicht war das auch besser so, denn möglicherweise wäre das, was er sonst erzählt hätte ohnehin nicht druckreif gewesen. Der prägnante Kommentar zu seinem Nachmittag fiel jedenfalls so aus: "Ich startete als Zehnter und wurde Elfter. Das war mein Rennen und ich habe nichts mehr zu sagen."

Teamchef Christian Horner lieferte eine Aufklärung zu dem mittelprächtigen Resultat von Coulthard ab: "David hatte leider keinen guten Start und sein Auto wurde nach einer Kollision mit Ralf in die Luft geschleudert. Er hatte Glück, dass er keinen Aufhängungsschaden hatte, aber schließlich hat ihm das jede Chance auf ein besseres Resultat gekostet."

Für positive Stimmung bei den roten Bullen sorgte Christian Klien, der nach Bahrain endlich wieder punkten konnte. "Ich hatte viel Pech und schlechte Rennen, aber endlich habe ich wieder einen Punkt geholt", sagte der Österreicher. Christian Horner analysierte den achten Platz recht nüchtern: "Christian hat es geschafft, sich von Problemen fern zu halten, seinen Kopf unten behalten und einen sehr verdienten Punkt geholt." Am nächsten Wochenende beim fast österreichischen Heimrennen in Ungarn, wird Klien sicher noch einmal nachlegen wollen.