Am Samstag hat es McLaren wieder einmal geschafft: Nach einer langen Flaute standen die Chrompfeile vor dem alten Rivalen Ferrari. Im Rennen hatte Kimi Räikkönen jedoch keine Chance gegen die Roten. "Ich denke nicht, dass Ferrari und Bridgestone heute schlagbar gewesen wären, aber wir hätten sie vielleicht mehr unter Druck setzen können", spielte Norbert Haug auf den Fehler bei Räikkönens erstem Boxenstopp an.

Was war passiert? "Eine Radmutter hinten rechts hat geklemmt", verriet Haug. "Es war ein menschlicher Fehler - so etwas passiert", räumte Teamboss Ron Dennis gegenüber motorsport-magazin.com ein. "Ohne das Problem beim Stopp hätte es besser laufen können, aber Platz 3 war dennoch das Beste, was wir erreichen konnten. Wir wollen natürlich immer perfekt sein, aber diese 5 Sekunden hätten das Ergebnis nicht verändert."

Selbst daraus ziehen die Silbernen einiges an Motivation. "Wir haben einige Bridgestone-Autos geschlagen und es ist schon eine Leistung das beste Michelin-Team zu sein", sagte Dennis. "Wir waren das beste Michelin-Team", stimmte Haug zu, "und sind am besten mit den Reifen umgegangen."