"Die Zeitenliste sieht gut aus, nicht wahr?" Für die traditionellen Hinterbänkler von MF1 Racing sind die Plätze 5 und 7 im zweiten Freien Training eine kleine Sensation. "Die Balance war unglaublich und es fühlte sich wie ein anderes Auto an", sagte Tiago Monteiro.

Noch schneller war Testfahrer Giorgio Mondini. "Die letzten drei Reifensätze sollten unsere Pace verbessern und wir haben einen dramatischen Fortschritt erzielt." Dieser sei allein auf das Auto und nicht auf seine Leistung zurückzuführen gewesen. "Wir fanden zwischen dem ersten und letzten Run eine Sekunde - das ist toll."

Das sieht auch Teamboss Colin Kolles so. "Wir möchten uns von Rennen zu Rennen verbessern und wir kommen immer näher", so Kolles. "Heute waren wir zum ersten Mal in den Top5 und hatten erstmals zwei Fahrer in den Top10 - die Fortschritte sind also klar, besonders wenn man unsere Spritmenge kennt."