Nach Imola bewegte die Weltpresse nur eine Frage: Ist Ferrari wirklich zurück oder war ihr Heimrennen nur eine Eintagsfliege? Am Nürburgring gaben die Italiener bisher eine eindeutige Antwort: Sie fuhren knapp hinter Fernando Alonso auf die Ränge 2 und 3.

"Das war eine hart umkämpfte Session", konstatierte Jean Todt. "Unser Paket war gut und wir sollten morgen um die Spitze kämpfen können."

Ross Brawn geht sogar einen Schritt weiter. Der Technikchef erwartet ein "sehr spannendes" Rennen, dem er "optimistisch" entgegensieht. "Unsere Reifen sind sehr konstant, weshalb sie gut für das Rennen geeignet sind." Zudem habe man den 248 F1 in den letzten Wochen "kontinuierlich verbessert".

"Der 3. Platz ist ein guter Startplatz und ich bin mit meiner Leistung zufrieden", erklärte Felipe Massa. "Unser Paket arbeitet sehr gut und ich bin für das Rennen zuversichtlich."