In Bahrain war Toyota noch der große Verlierer des Saisonstarts. Wenige Woche danach haben sich die Weiß-Roten ausgerechnet bei jenem Rennen rehabilitiert, bei dem ihnen erneut ein Debakel vorausgesagt wurde.

"Das Auto war das gesamte Wochenende über ziemlich gut und wir müssen Bridgestone vielen Dank für ihre Unterstützung aussprechen", lobte Technikchef Mike Gascoyne. "Jetzt müssen wir versuchen mit beiden Autos Punkte zu holen."

Ralf Schumacher und Jarno Trulli wäre das Recht. "Ich bin erleichtert so gut abgeschnitten zu haben und es ist eine tolle Leistung für das Team nach den Problemen so gut dazustehen", sagte Ralf. "Gestern war hart, aber unsere Pace sah schon heute Morgen besser aus. Die Reifen fühlten sich gut an und das Auto war besser als ich es mit viel Sprit erwartet hatte. Wir hatten Probleme mit dem Grip, aber die letzte Session war die beste der gesamten Saison. Das Rennen wird von der Strategie entschieden, aber mein Ziel ist es Punkte zu holen und dafür sieht es sehr gut aus."

Obwohl sich auch Jarno Trulli über die Steigerung seines Teams freute, beklagte er sich über sein Pech. Zunächst einmal, weil er von einer Grippe geplagt wird. Und dann natürlich, weil auch er im Qualifying im Verkehr stecken geblieben ist. "Trotzdem konnte ich einige gute Runden fahren. Als ich noch schneller unterwegs war, bekam ich ein Elektronikproblem und beschädigte meinen Flügel, als ich über Trümmerteile fuhr", berichtete er weiter. "Trotzdem bin ich erleichtert über unsere Pace. Es ist gut, dass wir beweisen konnten, dass wir an der Spitze mitfahren können. Ich hatte hier schon viel Pech. Das möchte ich morgen ändern und ein paar Punkte holen."