Vor den Rennen in Bahrain und Malaysia nannte Jenson Button beinahe minütlich ein großes Ziel: Den ersten GP-Sieg für sich und sein Team. Vor dem Australien GP wurde JB etwas leiser. Nach dem Freien Training hat sich das nicht geändert.

"Wir waren konkurrenzfähig und alles lief glatt", fasste er zusammen. "Ich bin froh, dass wir unser Programm abspulen konnten und hoffe auf einen guten Tag morgen."

Vom ersten Sieg sprach Button jedoch nicht. "Anthony hatte einen tollen Tag und keinerlei Probleme. Es war ein viel besserer Beginn als in Malaysia." Noch immer kein Wort vom Angriff auf den obersten Podestplatz.

"Momentan haben alle Probleme mit dem Grip. Aber die Strecke wird morgen hoffentlich besser sein", spricht er stattdessen das große Problem aller Piloten an. "Das sollte die Konstanz verbessern. Die Strecke ist sehr rutschig und es ist sehr schwierig die Reifen auf Temperatur zu bringen. Aber das ist für alle gleich."

Auf Regen hofft er als Michelin-Fahrer erwartungsgemäß nicht. "Es gibt morgen eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit", gesteht er. "Es sollte also für alle ein interessanter Tag werden. Ich hoffe aber, dass es trocken bleibt." Vielleicht um dann am Sonntag den ersten Sieg einzufahren?