Zwischen sechs und acht Sekunden Rückstand wies die Zeitentabelle für das taufrische Super Aguri Team nach dem 2. Freien Training aus.

"Das war ein arbeitsintensiver Tag", fasste Takuma Sato seinen ersten Trainingstag für Super Aguri zusammen. "Natürlich waren unsere Möglichkeiten heute limitiert, aber wir konnten trotzdem wichtige Daten sammeln. Das war ein guter erster Schritt für unseren ersten Tag. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber wir sollten über Nacht einiges finden um auch einen guten zweiten Tag zu erleben."

Sein Teamkollege Yuji Ide nahm heute zum ersten Mal an einem GP-Wochenende teil. "Ich bin immer froh im Auto sitzen zu dürfen, aber heute war ein ganz besonderer Tag für mich. Wir hatten ein kleines mechanisches Problem, aber ich bin glücklich, dass wir neue Reifen testen konnten. Es war eine gute Trainingssitzung."

Aus Sicht von Teamchef Aguri Suzuki stellte der heutige Freitag eine Art "Shakedown" dar. "Es war toll unser Auto auf der Strecke zu sehen", gab sich der Japaner schon mit den kleinen Dingen des F1-Lebens zufrieden. "In der zweiten Session ging es darum das Auto zu checken und einige Dinge zu ändern. Trotz eines mechanischen Problems bin ich zufrieden und freue mich auf morgen."