Wüste, Sand und Meer: Hier ist Jenson Button zuhause. Jedenfalls wird er das sein, wenn in ungefähr einem Jahr sein neues Domizil auf einer Insel vor Bahrain fertig ist. Bereits an diesem Wochenende möchte der noch sieglose Brite sich jedoch noch einen weiteren Traum neben dem Eigenheim erfüllen: Einen "Heimsieg".

Neben dem Rennen in Bahrain besitzt der Honda-Werksfahrer noch Heimrennen in Japan, Monaco und England. Doch nach über 25.000 Testkilometern im Winter blickt er dem Saisonstart optimistisch entgegen. "Wir haben viele Renndistanzen zurückgelegt und für mich besitzen wir das zuverlässigste Auto."

Aber der RA106 ist nicht nur zuverlässig: "Er ist auch sehr konkurrenzfähig", fügt Button hinzu. "Wir wissen noch immer nicht, wie konkurrenzfähig wir sind, aber wir wissen, dass wir im Winter alles gegeben haben und wir hier um den Sieg mitfahren können. Das ist unser Ziel."

Die "starken" und "schnellen" Renault bezeichnet aber auch Button als "Favoriten". "Aber wir haben unser Bestes gegeben und können sie herausfordern."