Pole Position für Maren Braun: Die 36-jährige Motorsport-Journalistin wird ab der kommenden Saison die Formel-1-Übertragungen auf Premiere moderieren. "Maren Braun ist eine äußerst kompetente Fachfrau in Sachen Motorsport und eine ausgezeichnete Kennerin der Formel-1-Szene", erklärt Premiere Vorstand Hans Mahr. "Wir freuen uns, dass wir mit Maren Braun eine ebenso erfahrene wie sympathische neue Kollegin für die Moderation unserer Formel-1-Sendungen verpflichten konnten."

Gemeinsam mit Hans-Joachim Stuck wird sich die gebürtige Wiesbadenerin von den Rennstrecken melden, die Zuschauer mit allen Informationen rund um die Königsklasse versorgen und das Renngeschehen analysieren. Ihren ersten Einsatz für den Abo-TV-Sender wird Maren Braun vom 10. bis 12. März beim Formel-1-Saisonauftakt in Bahrain haben.

Maren Braun wurde das Interesse für schnelle Autos in die Wiege gelegt. Als Tochter des bekannten Motorsport-Journalisten Rainer Braun verbrachte sie bereits als Kind viel Zeit im Umfeld dröhnender Motoren. Mittlerweile ist Braun seit über zehn Jahren beruflich auf den Rennstrecken in aller Welt unterwegs. Als Moderatorin und Reporterin berichtete die 36-Jährige für die TV-Sender VOX und DSF unter anderem von der Internationalen Tourenwagen-Meisterschaft (ITC) und der DTM. Bevor Maren Braun 2005 die Moderation der Wellness-Reisesendung "Reisen und Genießen" auf Focus Gesundheit übernahm, moderierte sie mehrere Jahre das wöchentliche Motorsport-Magazin "Motodrom" im DSF.

Der bisherige Moderator der Formel-1-Übertragungen Wolfgang Rother soll laut Angaben von Premiere dem Abo-TV-Sender verbunden bleiben. Mit Rother, der seit 1996 bei über 150 Grand Prix für DF1 und Premiere im Einsatz war, soll eine weitere Zusammenarbeit im umfangreichen Motorsport-Programm des Münchner Abo-Senders geplant sein.