In Jerez finden dieser Tage die letzten Testfahrten des Jahres statt. Doch noch bevor das Testjahr in der kommenden Woche in Südspanien zu Ende geht, wird Red Bull Racing in Silverstone seinen neuen RB2 einem ersten Funktionstest unterziehen.

Die Ehre des Shakedowns wird dem Schotten David Coulthard zuteil, der damit das Debüt des zweiten 2006er Boliden nach dem Toyota TF106 einleiten darf.

Während Neuzugang Adrian Newey erst Anfang Februar Einfluss auf die Weiterentwicklung des RB2 nehmen kann, entstand der neue Red Bull Racing Bolide unter der Federführung von Ex-Renault-Mann Mark Smith. Im Heck des neuen Autos wird der gleiche Ferrari-V8 zum Einsatz kommen, den die Scuderia bereits seit Monaten unlimitierten Testfahrten unterzieht.

Eine offizielle Präsentation des neuen Autos soll allerdings erst im nächsten Jahr kurz vor dem Saisonauftakt in Bahrain erfolgen.