"Elvis Presley wird nicht für Red Bull Racing fahren" - Mit dieser Schlagzeile versuchte die wie immer kreativ angehauchte RBR-Presseabteilung am Dienstagmittag die Aufmerksamkeit der Redaktionen zu erhaschen. Der Inhalt dieser Pressemitteilung lässt sich aber auch verständlicher ausdrücken: Christian Klien wird wie erwartet 2. Stammpilot bei RBR.

Nachdem der Österreicher bereits in der letzten Woche zusammen mit David Coulthard für die britisch-österreichische Allianz getestet hat, ließen die roten Bullen heute den Österreicher endlich aus dem Sack: "Es ist großartig, dass ich 2006 für Red Bull Racing fahren werde", freute sich Klien. "Dem Team steht eine große Zukunft bevor und es ist wirklich toll ein Teil davon zu sein."

Klien selbst möchte sich in seinem ersten vollen RBR-Jahr ohne Cockpit-Sharing "verbessern" und "mehr Punkte" holen. Die weitere Zusammenarbeit mit dem erfahrenen David Coulthard schmeckt dem Vorarlberger ebenfalls: "Er ist sehr erfahren und ich kann noch immer sehr viel von ihm lernen. Allerdings bin ich schon darauf aus ihn zu schlagen."

Mit den beiden Stammpiloten Coulthard und Klien sowie dem Freitagstester Robert Doornbos steht das Fahrertrio der roten Bullen fest. Gleichzeitig dürften nun auch die drei Fahrer der Scuderia Toro Rosso klar sein: Neben Tonio Liuzzi wird Scott Speed das zweite Einsatzcockpit erhalten. Testfahrer wird der Schweizer Neel Jani.