Seit einigen Wochen wird der Inder Narain Karthikeyan mit dem dritten Cockpit bei Williams-Cosworth in Verbindung gebracht. Nachdem der 'schnellste Inder auf Rädern' im Streit von Midland geschieden ist, darf er in dieser Woche zumindest schon einmal einen Test für die mitternachtsblaue Truppe von Sir Frank Williams unternehmen.

Am Mittwoch wird er zusammen mit Nico Rosberg in einem Interims-Williams vom Typ FW27C in Jerez de la Frontera testen. Ob ihm dieser Test den Posten des Freitagstesters einbringen wird, bleibt allerdings noch abzuwarten.

"Narain wird uns in Jerez bei unserer Testarbeit helfen", erklärte Technikchef Sam Michael. "Zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung am FW27C müssen wir eine Serie an Systemchecks und Setuparbeiten anstellen."

Angeblich soll auch der Däne Nicolas Kiesa noch im Rennen um das dritte Williams-Cockpit sein. Eine Delegation dänischer Journalisten reiste in der letzten Woche jedenfalls unverrichteter Dinge von den Tests in Barcelona ab.