Heimlich, still und leise kämpfte sich Jenson Button in den Schlussrunden bis auf den dritten Platz nach vorne. Dabei profitierte der Brite natürlich von Juan Pablo Montoyas Ausfall, aber am Ende zählen bekanntlich nur die Punkte.

"Es ist fantastisch wieder auf dem Podium gestanden zu haben", strahlte JB. "Der erste Stint war dennoch nicht einfach. Ich hatte viel Übersteuern und konnte kaum einlenken! Deshalb passten wir beim Stopp den Frontflügel an. Dadurch verbesserte sich die Lage. Für die letzten Rennen haben wir noch einige neue Entwicklungen in der Hinterhand, weswegen wir noch mehr solcher Tage erleben möchten."

Für Takuma Sato endete der Tag hingegen weniger glücklich. "Der Unfall mit Michael geschah in der ersten Kurve nach dem Re-Start", erinnert er sich. "Es war sehr schwierig mit kalten Reifen und Bremsen das Auto abzubremsen. Deshalb berührte ich leider sein Heck. Ich bin sehr enttäuscht kein besseres Ergebnis eingefahren zu haben."

Für Sportdirektor Gil de Ferran war der Belgien GP jedenfalls "mehr als nur aufregend". "Es war fantastisch auf das Podium fahren zu können, aber leider endete Takus Tag schon sehr früh."