Niemand weiß wie das Wetter in Spa-Francorchamps morgen genau aussehen wird. McLaren Mercedes kann es egal sein. Denn die Silbernen waren sowohl im Nassen als auch im Trockenen das überlegene Team.

"Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen", lautet deshalb die Devise von Teamboss Ron Dennis. "Wir sind uns sicher, dass unsere Strategie uns eine große Siegchance einräumt. Und zwar egal ob es nass oder trocken ist."

Der gleichen Meinung ist auch der WM-Zweite Kimi Räikkönen, der hinter seinem Teampartner von Startplatz zwei ins Rennen gehen wird. "Es ist großartig beide Autos in der ersten Reihe zu haben", freut sich der Finne über seine Schützenhilfe. "Der zweite Platz ist gut und wir werden versuchen das Beste herauszuholen. Das Auto scheint sowohl im Trockenen als auch im Regen gut zu funktionieren. Meine Runde war okay, aber nicht am Limit, da einige Regentropfen fielen." Für morgen erwartet er nun ein "gutes" Ergebnis.

Ein ebensolches sah Juan Pablo Montoya vor seiner Qualifying-Runde schon davon schwimmen. "Ich saß im Auto und sah einige Regentropfen. Da dachte ich nur noch 'Oh nein'", rekapitulierte der Kolumbianer. "Aber es beeinflusste meine Runde nicht. Das Auto lief gut und wir scheinen eine perfekte Balance zwischen Speed und Grip gefunden zu haben. Beide Fahrer in der ersten Reihe zu haben ist fantastisch und genau das, was das Team jetzt braucht."