Jordan-Sportdirektor Adrian Burgess möchte bis Morgen warten, um zu sehen was das Wetter dann mit sich bringt. Sehr viel mehr können die Gelben auch nicht machen.

Immerhin lieferten ihnen alle drei Fahrer im 1. Training einige Daten, die sie nun auswerten können. "Es ist ziemlich schwierig zu beschreiben wie sich das Auto auf den wenigen Runden anfühlte", dürfte diese Aufgabe für Tiago Monteiro aber nicht gerade einfach werden. "Die Reifenwahl wird deshalb nicht einfach werden, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Wahl treffen werden."

Sein Teamkollege Narain Karthikeyan fuhr unterdessen zum ersten Mal an einem Rennwochenende mit dem überarbeiteten EJ15B. "Ich erledigte trotz der schwierigen Bedingungen gute Arbeit und hatte keine Probleme", so der Inder. "Über den Nachmittag kann ich nicht viel sagen. Außer dass ein Boot besser als ein F1-Auto gewesen wäre."