Mit einem Fahrergroßaufgebot von vier Piloten reist das Jordan Team zum 1. Großen Preis der Türkei vor den Toren Istanbuls.

Neben den beiden Stammpiloten und Freitagstester Nicolas Kiesa gehört auch der Türke Jason Tahincioglu zum Aufgebot der Gelben. Allerdings wird dieser nur am Sonntag für ein paar Demonstrationsrunden zum Einsatz kommen.

Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro verbrachten die zurückliegenden Tage der Sommerpause mit ihren Familien und Freunden sowie mit etlichen PR-Terminen in Indien und Portugal. Zudem standen natürlich die üblichen Trainingseinheiten für den Hitze-GP in der Türkei sowie das Lernen des Kurses per Playstation auf dem Programm.

Für Narain Karthikeyan hat die große Lernphase danach aber vorerst ein Ende. "Ich freue mich sagen zu können, dass ich abgesehen von der Türkei, die für alle neu ist, die nächsten vier Strecken bereits kenne."

Tiago Monteiro hofft derweil darauf, dass die Chancengleichheit in Istanbul "gut" für sein Team sein könnte. "Wir wissen, dass es ein schwieriges Rennen wird, aber ich werde mein Bestes geben um erneut ins Ziel zu kommen."

Und auch Sportdirektor Adrian Burgess rechnet aufgrund der unbekannten Strecke mit "einigen Überraschungen" für die zehn Rennställe. "Unsere Fahrer werden nicht mehr den Nachteil haben die Strecke als einzige nicht zu kennen und unsere Ingenieure und Techniker werden motiviert sein diese Situation auszunutzen um das Beste aus dem Paket herauszuholen."