Eine ausgiebige Motorrad-Tour durch Norwegen, ein Wochenende in St. Tropez und viele Ausflüge mit den Kindern: So verbrachte Michael Schumacher die zurückliegenden zwei Wochen Sommerpause.

Jetzt hat der Champion aber genug von der einzigartigen und "überwältigenden" Natur und Landschaft Norwegens und freut sich mit den berüchtigten aufgeladenen Batterien in den Schlussspurt der F1-Saison gehen zu können.

"Nach der Pause ist man wieder richtig heiß aufs Fahren", ist der Champion bereit für die Herausforderung Türkei. "Die kleine Unterbrechung war vielleicht für viele notwendig, aber wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es auch ohne gegangen. Gut, dass es wieder weiter geht."

Die große Unbekannte vor den Toren Istanbuls kommt dem Weltmeister dabei gelegen. "Ich vertraue darauf, dass ich mit neuen Strecken normalerweise sehr schnell zurecht komme", gibt er sich zuversichtlich. "Ich habe noch nicht viel gesehen davon, weiß aber, dass sie hügelig und mit langen, schnellen Kurven ausgestattet sein soll. Das hört sich doch schon mal gut an. Ich lasse mich einfach überraschen."