"Eine ziemlich desaströse erste Runde." Wie könnte Red Bull Racing Sportdirektor Christian Horner den Start in den Ungarn GP anders beschreiben als mit diesen enttäuschten Worten?

Der Grund dafür ist aus Bullensicht zu schnell erzählt: Weder Christian Klien noch David Coulthard kamen aus der ersten Runde zurück. Während Klien direkt in Kurve eins einen Überschlag unverletzt überstand, crashte David in den abgefallenen Frontflügel von Fernando Alonso.

"Ein Doppelausfall und ein ganz schlechter Tag für unser Team", lautete demnach das Fazit des Schotten. "Ich weiß, dass ich die Nase eines Renault rammte, aber zu diesem Zeitpunkt konnte ich absolut nichts sehen. Ich konnte zwar noch reagieren, aber nicht mehr ausweichen. Ich hatte sogar Glück, dass ich nicht noch einen schlimmeren Unfall hatte."

Für Coulthard ist dies aus zwei Gründen kein tolles Ergebnis: "Das ist natürlich sehr frustrierend. Nicht nur weil wir keine Punkte holten konnten, sondern auch weil wir nun beim nächsten Rennen eine schlechte Startposition im Qualifying haben werden."

Für Christian Klien war das Rennen noch schneller beendet. "Es geschah alles so schnell. Ein Sauber und ein Williams waren hinter mir und einer von beiden traf mein Auto in der ersten Kurven", kommentierte der Österreicher seinen Kontakt mit Jacques Villeneuve. "Danach überschlug ich mich. Ich landete auf vier Rädern und glücklicherweise passierte nichts. Es war dennoch kein gutes Gefühl. Es sollte an diesem Wochenende einfach nicht sein. Es war nicht mein Rennen."