So schnell kann es gehen: Nach einem frustrierenden Saisonstart stand Jenson Button zuletzt gleich zweimal in der ersten Startreihe. Und kaum hat sich der junge Brite, der momentan auch wegen eines anderen Meinungsumschwungs in den Schlagzeilen steht, daran gewöhnt, ist er mit Startplatz acht schon wieder unzufrieden.

"Der achte Startplatz ist keine großartige Position, aber hoffentlich können wir mit einer guten Strategie einige Plätze gutmachen", war JB nicht wirklich zufrieden. "Ich konnte heute nicht mehr aus dem Auto herausholen, da wir nur sehr wenig Grip vorhangen war. Zudem werden wir morgen mit anderen Teams kämpfen müssen. Ich bin mir sicher, dass wir unser Ziel einer guten Punkteankunft erreichen können."

Für Takuma Sato, der an den letzten Rennwochenenden klar im Schatten des Briten stand, verlief der Tag hingegen "besser". "Ich bin mit der Balance des Autos zufrieden und fühlte im Qualifying den niedrigen Grip und etwas Übersteuern im mittleren Sektor. Das kostete mich etwas an Zeit", verriet der Japaner. "Letztlich war es eine vernünftige Runde. Wir haben ein starkes Paket für morgen."