Mit unterschiedlich zufriedenen Mienen verließen die beiden Bullenreiter David Coulthard und Christian Klien nach dem Qualifying die Red Bull Box.

Die markanten Gesichtszüge des Schotten ließen dabei leichte Verärgerung durchblicken. "Ich bin etwas enttäuscht", bestätigte DC diesen Eindruck. "Ich hatte ein Problem in Kurve 1 und hätte mehr aus meiner Zeit im Mittelsektor herausholen können. Jetzt müssen wir abwarten, was wir morgen erreichen können."

Sein Teampartner Christian Klien setzte nach Startplatz elf, drei Plätze vor Coulthard, ein zufriedenes Lächeln auf. "Kein schlechtes Qualifying für mich", konstatierte der Vorarlberger. "Die Balance des Autos fühlte sich besser an und ich konnte hart pushen. Es war eine saubere Runde ohne Fehler. Also bin ich zufrieden damit." Und dann setzte er noch hinzu: "Es ist natürlich auch schön schneller als David gewesen zu sein."

Und wie sah die Miene des Sportdirektors Christian Horner aus? Er hielt sich bedeckt: "Wir sind mit unserer Strategie und der Leistung beider Autos zufrieden." Die Hoffnung heißt WM-Punkte...