Die Positionen eins, vier und fünf im zweiten Freien Training sprechen für sich selbst - kein Wunder also, dass Toyota-Chefrenningenieur Dieter Gass hauptsächlich von einem "sehr guten Start" in das dreizehnte Rennwochenende des Jahres sprach.

"Wir haben eine gute Pace gezeigt und unsere Fahrer waren zufrieden", freute sich Gass, der nur über ein paar Probleme von Ricardo Zonta berichten musste, der zwar die Bestzeit erzielte allerdings am Morgen auch mit Hydraulikproblemen und am Nachmittag mit einem verstopften Kühler zu kämpfen hatte.

"Es ist immer schön, wenn man seinen Namen an der Spitze der Zeitenliste sehen kann. Es war ein guter Tag", lautete das Fazit des Brasilianers. "Ich verpasste einige Runden wegen eines Hydraulikproblems sowie einer Überhitzung, aber ansonsten konnte ich unsere Long Runs beenden und eine gute Leistung zeigen."

Und auch Jarno Trulli erlebte einen "guten Tag " ohne Probleme. "Ich hatte einen Dreher, aber das ist normal, da die Strecke hier sehr schmutzig ist und man schnell den Grip verliert." Morgen möchte er seine "starke Form" beibehalten.

"Es sollte hier das ganze Wochenende über schön heiß bleiben und das liegt uns normalerweise ganz gut", hofft Ralf Schumacher, dass die Leistungskurve der Weiß-Roten weiter nach oben zeigen wird. "Deshalb peilen wir eine weitere Punkteplatzierung zwischen dem vierten und sechsten Platz an."