Formel 1 - McLaren: Doku-Serie über die Formel-1-Saison 2017

Senna-Autor einer der Produzenten

McLaren arbeitet mit Amazon Prime für eine mehrteilige Doku-Serie über die Formel-1-Saison 2017 zusammen. Fans sollen einen nie dagewesenen Einblick erhalten.
von

Motorsport-Magazin.com - McLaren bietet im Herbst 2017 Fans einen Blick hinter die Kulissen. Seit der Winterpause begleiten Kameras das Traditionsteam und Fahrer Stoffel Vandoorne. Das Resultat soll eine mehrteilige Dokumentation über die Herausforderungen in der Formel 1 sein. Neben der Entwicklung des MCL32 geht es auch um das Fitnesstraining von Vandoorne.

Produziert wird die mehrteilige Dokumentation von Chris Connell, Anwar Nuseibeh und Manish Pandey, der das Drehbuch für die Dokumentation über Ayrton Senna (2010) schrieb. Da das Projekt in Zusammenarbeit mit Amazon entsteht, wird es nur über Amazon Prime Video und PrimeVideo.com verfügbar sein.

Zwei Amazon-Produktionen gewannen Ende Februar bei den Oscars: Zwei Auszeichnungen gingen an "Manchester by the Sea" und eine an "The Salesman", der als bester ausländischer Film prämiert wurde.

"McLaren will jedes Element der Formel 1 der Öffentlichkeit zeigen und es feiern. Wir verstehen und schätzen, dass Formel-1-Fans immer mehr Zugang, Einsichten und Informationen haben wollen", sagte Zak Brown, CEO der McLaren Technology Group. "Diese [Doku-]Serie wird ihnen einen nie dagewesenen, intimsten und ehrlichsten Zugang zu einem modernen Formel-1-Team bieten."

Ob die Geburtstagstorte von Stoffel Vandoorne wohl auch in der Doku vorkommt? - Foto: Sutton

McLaren will dabei nicht nur die Technologie herausstellen, sondern auch die Leidenschaft, den Einsatz und die Mühen der Mitarbeiter. "Letzten Endes ist die Formel 1 eine sehr menschliche Geschichte", meinte Brown. "Meine Hoffnung ist, dass die Serie erfolgreich die Ehrlichkeit und Menschlichkeit des Lebens, Arbeitens und Rennenfahrens in der Formel 1 einfängt."

Die Doku-Reihe ist nicht das einzige Projekt zu McLaren in diesem Jahr. Parallel wird 'McLaren: The Film' produziert - eine Dokumentation über den ehemaligen Rennfahrer, Mitbegründer und Namensgeber des Rennstalls. Der Hollywood-Film soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter