02:00 Uhr
Der USA GP ist vorbei
Nach dem Sieg von Lewis Hamilton ist es in der Fahrer-Meisterschaft noch ein wenig spannender geworden. Daher dürfen wir uns schon auf Mexiko freuen. Das Rennwochenende in Austin ist aber vorbei, daher verabschieden wir uns mit einem schönen Sonnenuntergang

Foto: Sutton
Foto: Sutton

01:39 Uhr
Drei kleine Lewis-Gäste
Dass Lewis Hamilton in Austin viele Gäste hatte, steht außer Frage. Neben Stars wie Christoph Waltz waren aber auch drei jüngere Mädels dabei, mit denen er in der Media-Session viel Spaß hatte.

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

01:16 Uhr
Magnussen verliert einen Platz
Kevin Magnussen wurde nachträglich für ein Verlassen der Strecke bestraft. An sich sollte das in Austin kein Thema mehr sein, doch der Däne hat sich laut den Stewards dadurch einen Vorteil verschafft. Strafe: Plus fünf Sekunden. Das wirft ihn zurück auf Platz 12 hinter Daniil Kvyat.

01:02 Uhr
Mercedes feiert mit Williams
...und zwar mit Tennisspielerin Venus Williams und Skifahrerin Lindsay Vonn, den Doppelsieg beim USA GP

Die Mercedes-Crew gibt Gas, nachdem die beiden Herren im Vordergrund Gas gegeben haben, Foto: Sutton
Die Mercedes-Crew gibt Gas, nachdem die beiden Herren im Vordergrund Gas gegeben haben, Foto: Sutton

00:55 Uhr
5000 Euro Strafe für Ferrari
Die Scuderia muss wegen des Boxenstopps von Räikkönen zahlen. Der rechte Hinterreifen beim Finnen war locker. Daher musste er sein Auto wenige Meter nach dem Stopp abstellen.

00:40 Uhr
Keine Strafe für Alonso
Der Spanier darf seinen fünften Platz behalten. Nach seinem Kontakt mit Massa kurz vor Schluss hatten die Stewards zunächst ermittelt. Doch eine Strafe gibt es nicht.

00:14 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 3827)
Der junge Max ist in die schöne Bibi Boxencrew verliebt. Er versteht jedoch eine Whatsapp-Nachricht von ihr falsch und glaubt, sie sei schon für den nächsten Schritt bereit. Daher will er sich schnell einen Gummi überziehen. Doch als er zu ihr kommt, gibt es das böse Erwachen. Es wirft ihn im Rennen um ihr Herz weit zurück.

23:53 Uhr
Vettel: Wir hatten einen Plan
Video: In der Disziplin "Nach dem Rennen mies gelaunt Interviews geben" macht Sebastian Vettel mittlerweile niemand mehr was vor.

23:39 Uhr
Die F1-Fahrer mit den meisten Siegen
Hamilton liegt nur noch einen Erfolg hinter Alain Prost.

23:23 Uhr
Ricciardo: War außerhalb meiner Kraft
Der Australier zu Platz drei: "Der Plan war, an beiden Merc vorbeizukommen, immerhin ging es an Nico vorbei. Dann lief es gut, bis zum virtuellen Safety Car. So ist es manchmal. Ist frustrierend, wenn das in die Quere kommt. Sonst hätten wir vielleicht einen guten Kampf gehabt, das war aber außerhalb meiner Kraft."

23:14 Uhr
Rosberg: Wollte siegen
Der Deutsche nach dem Rennen: "Ich habe beim start bisschen verloren. Ich habe dann versucht, alles reinzuhängen und zurück zu kommen. Es war Schadensbegrenzung. Ich wollte siegen, aber dann beim nächsten Mal. Habe voll gepusht bis zum Ende."

23:09 Uhr
Das Podium des USA GP
Hamilton siegt vor Rosberg und Ricciardo.

Das Podium in Austin mit zweimal Mercedes und einmal Red Bull, Foto: Sutton
Das Podium in Austin mit zweimal Mercedes und einmal Red Bull, Foto: Sutton

23:07 Uhr
Hamilton: Die Schlacht geht weiter!
Der Rennsieger auf dem Podium: "Ich fühle mich gut hier. Ist immer ein gutes Revier gewesen. Ich kann immer nur mein Bestes geben. Nico hatte ein fantastisches Jahr, aber die Schlacht geht weiter."

23:03 Uhr
Der Butler macht den Shoey
Schauspieler Gerard Butler hat die Podium-Interviews gemacht und wurde dabei von Daniel Ricciardo gezwungen, aus dem Schuh des Australiers zu trinken.

23:00 Uhr
Die Stechuhr der Formel 1
So viele Runden haben die Fahrer und Teams an diesem Wochenende absolviert. Klickt euch durch die einzelnen Sessions!

22:53 Uhr
USA GP: Das Rennergebnis und der neue WM-Stand
So lief das Rennen und so sieht es im Kampf um den Titel aus:

22:49 Uhr
Rennbericht: Hamilton dominiert, Rosberg Zweiter!
Unser Rennbericht ist online!

22:41 Uhr
Hamilton gewinnt!
Lewis Hamilton gewinnt den USA GP vor Nico Rosberg und Daniel Ricciardo! Es ist sein 50. Sieg in der Königsklasse.

22:30 Uhr
Bei Verstappen war es die Gangschaltung
Max Verstappens rätselhafter Defekt hatte mit der Gangschaltung zu tun. Der Red-Bull-Pilot hat sein Auto längst abgestellt.

22:24 Uhr
Die Reihenfolge nach 46 von 56 Runden
Die Top-10: Hamilton, Rosberg, Ricciardo, Vettel, Sainz, Massa, Alonso, Perez, Button, Grosjean. Derzeit sieht es also nach einem geringen Verlust für Rosberg in der WM-Wertung aus. Zudem könnte Sainz ein Super-Ergebnis einfahren und Haas in Person von Grosjean ausgerechnet beim Heimrennen endlich wieder punkten.

22:19 Uhr
Video: Vettel rettet sich
Der Ferrari-Pilot fängt seine Auto beim USA GP in einer Szene gut ab.

22:12 Uhr
Räikkönen raus!
Beim Finnen ist nach einem Boxenstopp das Rad lose. Er bleibt stehen.

22:06 Uhr
Die Reihenfolge nach 36 von 56 Runden
Hamilton liegt nun vor Rosberg und Ricciardo. Der Deutsche ist durch einen Boxenstopp unter dem virtuellen Safety Car am Australier vorbeigegangen. Es folgen Räikkönen, Vettel, Sainz, Massa, Alonso, Perez und Button.

21:56 Uhr
Wenn Du denkst, es kann nicht mehr schlimmer werden...
Verstappens Chaos-Boxenstopp war nicht genug. Er fällt mit einem etwas rätselhaften Defekt aus. Virtuelles Safety Car! Sein Auto wird per Kran geborgen.

21:55 Uhr
A propos Sheldon Cooper
Die Hauptfigur der Big Bang Theory zeigt hier eindrucksvoll, wie die Teams heute angesichts des Rennverlaufs ständig ihre Strategien ändern müssen.

21:49 Uhr
Katastrophen-Stopp bei Verstappen
Max Verstappen dachte, man habe ihn zum Boxenstopp gerufen. War aber gar nicht so. Er musste mehrere Sekunden warten.

21:48 Uhr
Die Positionsveränderungen bislang
So ging es bis dato hoch und runter für die Piloten.

21:43 Uhr
Verstappen: Bin nicht hier, um Vierter zu werden!
Der Niederländer wurde von seinem Team darauf hingewiesen, er solle die Reifen im Duell um Platz drei mit Rosberg schonen. Seine Antwort:

21:40 Uhr
Die Reihenfolge nach 22 von 56 Runden
Hamilton, Ricciardo, Rosberg, Verstappen, Räikkönen, Vettel, Massa, Sainz, Alonso, Button. Wehrlein ist 18., Hülkenberg und Gutierrez sind raus.

21:32 Uhr
Hülkenberg: Vettel hat mir keinen Platz gelassen
Der Deutsche bei Sky zu seinem Startunfall: "Der Platz ist mir ausgegangen, Sebastian [Vettel] war außen, Valtteri [Bottas] innen. Sebastian war sehr aggressiv, er hat mir keinen Platz gelassen."

21:27 Uhr
Kvyat erhält zehn Sekunden Strafe
Der Russe hat am Start das Auto von Sergio Perez beschädigt und erhält dafür zehn Sekunden Strafe.

21:22 Uhr
Die ersten Boxenstopps
Räikkönen, Rosberg und Ricciardo haben bereits neue Reifen. Der Finne probierte den Undercut gegen den Deutschen, scheiterte aber knapp.

21:16 Uhr
Das war der Start in Austin
Hamilton zieht vorneweg, Ricciardo drängt sich dahinter an Rosberg vorbei.

Der Start zum USA GP in Austin, Foto: Sutton
Der Start zum USA GP in Austin, Foto: Sutton

21:12 Uhr
Push the Button
Jenson Button fuhr als 19. los und liegt jetzt auf Platz 10. Respekt!

21:09 Uhr
Hülkenberg ist raus
Der Deutsche im Force India scheidet nach seinem Startunfall mit Bottas aus. Er kann nicht weiterfahren.

21:06 Uhr
Die Reihenfolge nach dem Start
Hamilton, Ricciardo, Rosberg, Räikkönen, Verstappen, Vettel, Massa, Sainz, Alonso, Gutierrez.

21:04 Uhr
Ricciardo an Rosberg vorbei!
Hamilton führt nach dem Start, Rosberg ist hinter Ricciardo zurückgefallen. Hülkenberg hat sich den Frontflügel beschädigt. Er ist Letzter.

20:58 Uhr
Noch zwei Minuten!
So, Getränk einschenken, bequem hinsetzen, gleich geht es los!

20:49 Uhr
Viel Glück, Junge!
Arrivabene herzt Vettel vor dem Start. Muss hier einer dem anderen den Job retten?

20:43 Uhr
Live-Ticker zum USA GP
Verfolgt unseren Live-Ticker zum Rennen in Austin!

20:24 Uhr
Vettels Jubiläen in den USA
Sebastian Vettel fuhr sowohl seinen ersten GP als auch seinen 100. in den USA. Heute folgt sein 175.

Sebastian Vettel beim USA GP 2007, als er für Sauber sein F1-Debüt gab, Foto: Sutton
Sebastian Vettel beim USA GP 2007, als er für Sauber sein F1-Debüt gab, Foto: Sutton

20:02 Uhr
Sheldon Cooper präsentiert: Spass mit Flaggen
Als Fan von "The Big Bang Theory" müssen wir bei diesem Bild natürlich an Sheldon Cooper denken, der ja sogar aus Texas stammt. Bazinga!

Die Fahnen für die Startaufstellung werden in Austin ausgegeben, Foto: Motorsport-Magazin.com
Die Fahnen für die Startaufstellung werden in Austin ausgegeben, Foto: Motorsport-Magazin.com

19:50 Uhr
Fahrerparade
In Austin läuft derzeit die Fahrerparade. Die beiden deutschen Nicos sehen gut gelaunt aus.

19:43 Uhr
Taylor Swift hat Austin gerockt
Der amerikanische Superstar gab gestern abend Ortszeit ein Konzert auf dem Circuit of the Americas.

Die Sängerin trat im Rahmen des USA GPs vor vielen F1-Fans auf, Foto: Sutton
Die Sängerin trat im Rahmen des USA GPs vor vielen F1-Fans auf, Foto: Sutton

19:29 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Heute vor 23 Jahren starb Innes Ireland. Der Schotte startete zwischen 1959 und 1966 bei 50 Formel-1-Rennen, unter anderem für Lotus. Er konnte eines davon gewinnen (übrigens den USA GP), stand insgesamt viermal auf dem Podest und sammelte 47 WM-Punkte.

Innes Ireland beim Niederlande GP der Formel 1 1962, Foto: Sutton
Innes Ireland beim Niederlande GP der Formel 1 1962, Foto: Sutton

19:14 Uhr
Der Gedanke muss noch etwas Reifen!
Diese Pneu-Sätze haben die einzelnen Piloten im heutigen Rennen zur Verfügung.

19:05 Uhr
Unser Suchbild mit Daniel Ricciardo
Irgendwo in diesem Bild vom Circuit of the Americas versteckt er sich, der Australier...

18:51 Uhr
Grosjean: 100 GPs in Bildern
Romain Grosjean absolviert beim Heim-GP seines Arbeitgebers Haas sein 100. Formel-1-Rennen. Das Team hat ein paar schöne Bilder aus seinen sieben Jahren Königsklasse zusammengestellt.

18:31 Uhr
Und nun zum Wetter!
Eigentlich war für heute in Austin Sonne angesagt, bislang lässt sie sich jedoch nur wenig blicken. Immerhin ist es trocken bei derzeit 22 Grad.

18:17 Uhr
Video: Zusammenfassung Qualifying und Rennvorschau
Unser Video-Blog fasst für euch kompakt zusammen, was ihr vor dem USA GP wissen müsst.

18:07 Uhr
Video: Vettel und Räikkönen beim Burger-Wenden
Die Ferrari-Piloten erhalten einen Crash-Kurs im Texaner sein und müssen in verschiedenen Disziplinen bestehen.

17:57 Uhr
Die Formel 1 geht steil
Nach dem Start geht es auf dem Circuit of the Americas in Austin steil bergauf Richtung Kurve 1. Im Fernsehen sieht man meist nicht so gut, wie steil das ist. Unsere Aufnahme vom Streckenrand aus veranschaulicht euch die Steigung vielleicht etwas besser.

Unter der Strecke geht an dieser Stelle eine Unterführung hindurch, Foto: Motorsport-Magazin.com
Unter der Strecke geht an dieser Stelle eine Unterführung hindurch, Foto: Motorsport-Magazin.com

17:43 Uhr
Heute vor 50 Jahren...
...gewann John Surtees den Mexiko GP der Formel 1 im Cooper-Maserati.

Der Brite im selben Jahr beim Frankreich GP der F1, Foto: Sutton
Der Brite im selben Jahr beim Frankreich GP der F1, Foto: Sutton

17:27 Uhr
Video: Alonso, Button und James Hunt retten die Welt
Sensationelles Animations-Video aus dem Hause McLaren! Die aktuellen F1-Piloten des Teams und James Hunt haben eine Mission zu erfüllen.

McLaren TOONED Special Edition: James Hunt Undercover: (03:41 Min.)

17:09 Uhr
Happy birthday, Alex Zanardi!
Der italienische Ex-F1-Pilot und Paralympics-Sieger im Handbike wird heute 50 Jahre alt. Wir gratulieren mit sechs Fakten zu seiner Karriere. Unter anderem dabei: Michael Schumacher, ein entscheidender Pass und ein Dank an Deutschland.

16:45 Uhr
It´s race day!
Im texanischen Austin werden heute die nächsten Punkte in der Formel-1-Weltmeisterschaft vergeben. Lewis Hamilton steht auf der Pole und will Boden auf seinen in der Fahrerwertung führenden Teamkollegen Nico Rosberg gut machen. Das Rennen startet um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Motorsport-Magazin.com liefert alle Infos live von der Strecke. Willkommen!