18:00 Uhr
Das wars für heute
Auf Wiedersehen sagen wir für heute aus dem Ticker. Wir sind natürlich auch morgen wieder mit allen interessanten Informationen für euch da, sodass wir auch mit Sicherheit keinen Fahrerwechsel verpassen. Bis dahin genießt den Sommer, sofern das Wetter mitspielt, oder macht es wie Haas:

17:19 Uhr
Auch Magnussen im Straßenwagen
Zwar ist grad Sommerpause, doch Renault arbeitet trotzdem. Aktuell findet ein Filmtag des Teams statt, aber scheinbar ohne F1-Boliden, denn Kevin Magnussen sitzt in einem normalen Auto für die Straße. Was das noch wird? Er soll auf jeden Fall vorsichtig fahren.

16:37 Uhr
Kvyat hält sich fit
Auch bei Daniil Kvyat heißt es in der Sommerpause fit zu bleiben. Seilchen zu springen ist dabei aber wahrscheinlich nur das Aufwärmprogramm.

16:03 Uhr
Wer kann sich bei Manor durchsetzen
Pascal Wehrlein hat sich gegen seinen Rio Haryanto in dieser Saison bisher klar durchgesetzt. Jetzt ist die große Frage: Kann er so gegen Ocon weitermachen? Wir diskutieren:

15:27 Uhr
Mercedes tauscht vier gegen zwei Räder
Für die Muscle Help Foundation tauschte Mercedes in der Sommerpause vier gegen zwei Räder und umrundete den Silverstone Circuit mit dem Rad.

14:55 Uhr
Ericsson geht fremd
Seinen Sauber muss Marcus Ericsson in der Sommerpause stehen lassen, also steigt er bei Porsche ein. Auf dem Mantorp Park fuhr er verschiedene Fahrzeuge, darunter auch diesen Porsche GT3 RS.

14:19 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 6719)
Schock für den schüchternen Rio: Seine Freundin, die schöne Manorela, ersetzt ihn durch den jungen Franzosen Esteban, der von Onkel Toto und der Mercedes-Gang unterstützt wird. Erst jetzt erkennt er, wie sehr seine Ex auf Geld fixiert war.

13:59 Uhr
Ein Video, das Bock auf den Belgien GP macht!
Der Start in Spa 1992: Senna geht vorweg, wird aber von Mansell attackiert, Berger bleibt stehen, Häkkinen sprüht Funken und Schumacher bringt sich für seinen ersten Sieg in der Formel 1 in Position.

13:37 Uhr
Briatore mal wieder ganz vorne dabei
Mailand. Bei der italienischen Meisterschaft in der Disziplin "Wer hat die offensichtlichste Schönheits-OP an seinem Gesicht vornehmen lassen?" verwies Titelverteidiger Flavio Briatore gewohnt lässig Altmeister Silvio Berlusconi und dessen Partnerin Francesca Pascale auf die Plätze. Der ehemalige Ministerpräsident konnte sich jedoch mit seinem erneuten Sieg beim Wettbewerb "Schmierigstes Grinsen nördlich des Mittelmeers" trösten.

13:19 Uhr
Jubiläum Teil II
Bei eben jenem Ungarn GP vor 30 Jahren bestritt Alain Prost sein 100. Rennen. Von Startposition 3 ging es für den McLaren-Piloten ins Rennen, allerdings war für ihn bereits nach 23 Runden das Rennen nach einen Unfall vorbei.

12:52 Uhr
Hamilton schmust mit Raubkatzen
Was macht eigentlich Lewis Hamilton in der Sommerpause? Er lässt seine Hunde zuhause und geht wieder einmal auf Tuchfühlung mit Raubkatzen.

12:21 Uhr
Jubiläum Teil I
Der Ungarn GP heute vor 30 Jahren war das erste F1-Rennen hinter dem Eisernen Vorhang. Angeblich gab es Sonderkonditionen von Bernie Ecclestone für die Veranstalter, um den Ostblock-Markt zu erschließen.

11:47 Uhr
Weitere Stimmen zum Ocon-Wechsel
Cyril Abiteboul: Esteban kommt für die letzten neun Rennen ins Team, was die exzellente Beziehung zwischen Renault und Mercedes demonstriert. Es ist eine außerordentliche Gelegenheit für einen jungen Fahrer in einem stabilen und professionellen Team weitere Formel-1-Kilometer sammeln zu können. Dabei tritt Esteban gegen einen hochgeschätzten und schnellen Teamkollegen an, was uns ermöglichen wird, seine Leistung repräsentativ einzuschätzen.
Toto Wolff: Wir freuen uns sehr, dass sich diese Möglichkeit für Esteban ergeben hat und dass Manor das Vertrauen hatte, einem vielversprechendem Talent eine Chance zu geben. Wir haben gesehen, dass der Manor-Bolide unter den richtigen Bedingungen in die Punkte fahren kann. Manor ist die richtige Umgebung für einen jungen Fahrer, damit dieser seine erste Erfahrung mit der Formel 1 machen kann. In Silverstone hat er beim Test bereits eine außergewöhnliche Leistung gezeigt und daher freuen wir uns, ihn bei seinen nächsten Schritten in der Formel 1 zu beobachten.

11:19 Uhr
Ocon hochzufrieden
Nach etwas über einer halben Saison als Ersatzfahrer bekommt Esteban Ocon sein eigenes Formel-1-Cockpit. Damit er sich voll und ganz auf die Königsklasse konzentrieren kann, bestreitet Felix Rosenqvist den Rest der DTM-Saison als Teamkollege von Gary Paffett. "Ich freue mich sehr, dass ich Ende des Monats meine Grand Prix Debüt mit Manor Racing geben werde. Dank der Erfahrung die ich als Ersatzfahrer gesammelt habe, bin ich bereit für diesen aufregenden Schritt. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht", sagte Ocon.

10:57 Uhr
Renault macht ohne Ersatzfahrer weiter
Nach dem Wechsel von Esteban Ocon zu Manor hat Renault seinen Ersatzfahrer verloren. Allerdings wird Renault keinen neuen Ersatzfahrer benennen. Stattdessen wird ein Fahrer, der bereits bei Renault unter Vertrag ist, im Falle des Falles ins Cockpit dürfen.

10:52 Uhr
Duell der Mercedes-Junioren
Für Mercedes könnte es kaum besser laufen. Nach Pascal Wehrlein konnte das Team mit Esteban Ocon jetzt auch den zweiten Piloten in einem Manor Cockpit unterbringen. Wie Ocon das geschafft hat, lest ihr hier:

10:43 Uhr
Ocon bei Manor
Jetzt hat Manor Racing angekündigt, dass Esteban Ocon für den Rest der Saison Teamkollege von Pascal Wehrlein sein wird. Damit startet der Franzose neben der DTM jetzt auch regelmäßig in der Formel 1.

10:37 Uhr
Dave Ryan zu Haryanto
"Rio war seit Januar ein geschätztes Mitglied des Teams und deshalb haben wir mit ihm einen Vertrag für die gesamte Saison geschlossen", erklärte Dave Ryan. Allerdings sei es zu Schwierigkeiten mit der Einhaltung der Pflichten des Vertrags gekommen. "Rios Team hat unermüdlich gearbeitet, um die Probleme mit den Indischen Unterstützern zu lösen und das haben wir so gut es ging unterstützt. Unglücklicherweise haben wir einen Punkt erreicht, in dem es im Interesse des Teams ist, dass wir uns nach anderen Möglichkeiten umsehen."

10:29 Uhr
Manor will Haryanto als Ersatzfahrer
Manor Racing hat bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Rio Haryanto auf eines der Cockpits terminiert wurde. Doch das Team will ihm helfen, seinen Formel-1-Traum am Leben zu erhalten und bietet ihm zumindest die Rolle als Ersatzfahrer an. "Wir hoffen, dass er das Angebot annehmen wird", sagte Renndirektor Dave Ryan.

10:21 Uhr
Ersetzt Ocon Haryanto?
Es deutet sich in der Sommerpause ein Fahrerwechsel an. Da Rio Haryantos Unterstützer Manor fällige Gelder nicht überweisen, könnte bereits in Belgien ein andere Pilot Teamkollege von Pascal Wehrlein werden. Die besten Aussichten hat Mercedes-Junior Esteban Ocon, der aktuell bei Renault als Ersatzfahrer tätig ist.

10:13 Uhr
Bottas in Rio
Kaum sprechen wir davon, bestätigt Valtteri Bottas unsere Vermutung. Der Finne in Williams-Diensten ist in Rio um seine Emilia Pikkarainen zu unterstützen. Sie tritt auch in diesem Jahr als Schwimmerin bei Olympia an.

10:05 Uhr
Perez vergeudet keine Zeit
In der Sommerpause vergeudet Sergio Perez keine Zeit und macht direkt mit dem Training weiter. Heute geht es auf das Laufband.

09:55 Uhr
Guten Morgen!
Momentan scheint die ganze Welt sich nur auf Olympia zu konzentrieren. Doch wir bleiben der Formel 1 treu und berichten über alle, was die F1-Piloten in ihrer Sommerpause so treiben. Ob sie Olympia schauen? Wer weiß. Vielleicht erfahren wir es heute!