20:46 Uhr
Wir sagen tschüss
Auch wir sagen nun tschüss. Morgen geht es in Hockenheim wieder ernst weiter, die ersten Medienrunden und die Fahrer-PK stehen auf dem Programm. Bis dahin!

20:44 Uhr
Spiel ist aus
Nach 75 Minuten pfeift Jochen Drees das Spiel ab. Die Nowitzki All-Stars schlagen die Nationale Pilot mit 9:6. Doch der eigentliche Zweck dieses Spiels war das Gedenken an Schumi.

20:39 Uhr
Tor von Mick!
Mick Schumacher macht auch sein Tor! Er lässt dem Torwart der All-Stars keine Chance und haut den Ball wuchtig ins kurze, obere Eck.

20:37 Uhr
Elfmeter!
Kristian Ghedina verursacht einen Elfmeter, aber Dirk Nowitzki macht den Zaza und haut den Ball nach sensationellem Anlauf weit über den Kasten. Herrlich!

20:35 Uhr
Tor des Spiels von Poldi!
Ein Sahnestück eines Tores! Nowitzki flankt den Ball in die Mitte, wo Podolski per Seitfallzieher trifft. Echtes Traumtor zum 9:5!

20:30 Uhr
Leclerc trifft nach Klose-Zauber
Auch Charles Leclerc ist inzwischen dabei. Und der GP3-Pilot fügt sich gleich mit einem Tor ein. Zuvor vollzog Miro Klose ein Zauberstück.

20:28 Uhr
Viele Zuschauer da
Das Mainzer Bundesliga-Stadion ist gut gefüllt. Insgesamt 24.822 Zuschauer sind in die Opel-Arena gekommen.

20:21 Uhr
8:4, wieder Sergio
Paulo Sergio mit seinem zweiten Tor heute. 8:4 für die All-Stars.

20:17 Uhr
Häkkinen belohnt sich
Mika Häkkinen strahlt viel Spielfreude aus, und der Finne belohnt sich mit dem Tor. 4:7 aus Sicht der Nationale Piloti.

20:13 Uhr
7:3 durch Paulo Sergio
Paulo Sergio, ehemaliger Bayern-Profi, macht das 7:3 für die All-Stars. Was können die Rennfahrer mit Klose und Friedrich noch ausrichten?

20:09 Uhr
Und gleich das Tor!
Mit dem ersten Angriff erzielt Gerald Asamoah das 6:3 für die All-Stars.

20:08 Uhr
Anstoß 2. HZ
Der Anstoß zur zweiten Halbzeit ist erfolgt. 40 Minuten Spaß mit ernstem Hintergrund stehen noch an.

19:47 Uhr
Und das 5:3
Kurz vor der Pause geht es so richtig rund! Michael Preetz stellt für das Team von Dirk Nowitzki den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Dann ist Halbzeit.

19:46 Uhr
Friedrich zum 3:4
Kurz vor der Halbzeit trifft Arne Friedrich zum 3:4. Das ging schnell.

19:45 Uhr
Vettel trifft!
Und die Verstärkungen zahlen sich sofort aus. Arne Friedrich bereitet über rechts vor, Sebastian Vettel schiebt die Kugel rein. Nur noch 2:4!

19:39 Uhr
Verstärkung für die Piloten
Enorme Verstärkung für die Rennfahrer. Mirsolav Klose und Arne Friedrich wechseln zu den Nationale Piloti.

19:37 Uhr
Rolfes trifft zum 4:1
Der ehemalige Leverkusener Simon Rolfes erzielt das 4:1 für die Nowitzki-All Stars.

19:31 Uhr
Traumtor Körbel!
Und da ist der Anschlusstreffer für die Rennfahrer. Charly Körbel - zugegebenermaßen ehemaliger Fußballer - trifft nach perfekter Ballmitnahme.

19:30 Uhr
Asamoah macht das 3:0
Gerald Asamoah vollendet eine edle Kombination zum 3:0. Nico Rosberg hofft bereits auf Unterstützung aus dem Nowitzki-Team.

19:29 Uhr
Pfostenschuss Scheider!
Timo Scheider trifft nach einem tollen Solo nur den Pfosten. Eine Szene passend zu seiner bisherigen DTM-Saison.

19:25 Uhr
2:0 Kretschmar!
Handball-Legende Stefan Kretschmar bringt die Nowitzki All-Stars mit 2:0 in Führung.

19:23 Uhr
Massa kläglich
Felipe Massa vergibt die große Chance zum Ausgleich. Das erinnerte eher an seine Vorstellungen, wenn die Piste nass ist...

19:16 Uhr
Nowitzki trifft!
Nach toller Vorarbeit von Miroslav Klose erzielt Dirk Nowitzki himself das Tor für seine Mannschaft. 1:0!

19:14 Uhr
Podolski glaubt an Tore in Halbzeit zwei
Bislang gab es bereits eine Großchance durch Miroslav Klose. Sein ehemaliger Teamkollege Lukas Podolski rechnet eher in der zweiten Halbzeit mit Toren.

19:07 Uhr
Anstoß erfolgt
Der Anstoß ist erfolgt. Die Nowitzki All-Stars gegen die Nationale Piloti.

19:02 Uhr
Keep Fighting!
Die Spieler versammeln sich zum großen Foto, dazu ein großes Banner mit der Aufschrift #KeepFightingMichael

18:57 Uhr
EM reloaded
Als Hymnen werden die deutsche und italienische gespielt. Ein bisschen EM-Erinnerung also.

18:50 Uhr
Gleich geht's los
Sport1 überträgt das Spiel live. 19:00 Uhr ist Anstoß.

18:30 Uhr
30 Minuten bis zum Charity-Spiel
In einer halben Stunde beginnt das Charity-Spiel zugunsten von Michael Schumacher. Mit dabei sind absolute Größen des deutschen Sports.

18:10 Uhr
Die schönen Seiten Deutschlands
Passend zur Vorschau vorhin, liefert Haas noch ein schönes Video zum Deutschland GP.

17:32 Uhr
Verstappen freut sich auf den Deutschland GP
Max Verstappen hofft auf ein gutes Ergebnis vor der Sommerpause. Was er zum Deutschland GP sagt, findet ihr hier:

16:49 Uhr
Haas-Vorschau: Deutschland GP
Für den erfolgreichen F1-Einsteiger gab es zuletzt Rückschläge. Für das finale Rennen vor der Sommerpause hat Teamchef Steiner noch ein ambitioniertes Ziel.

16:24 Uhr
Guten Nachmittag?!
Zwei Sachen, liebes Red-Bull-Team. Nummer 1: Auch wenn ihr es nett meint, 'Guten Nachmittag' sagt bei uns in Deutschland niemand. Und Nummer 2: Was zur Hölle ist das für eine Teambasis, die ihr da habt? Dieser Ausblick kann sich sehen lassen.

16:00 Uhr
Mercedes-Vorschau: Deutschland GP
Mercedes bestreitet am Hockenheimring das eigene Heimspiel. Vor dem Hintergrund der aktuellen WM-Situation könnte es jedoch eine angespannte Feier werden.

15:52 Uhr
Bottas angekommen
Valtteri Bottas ist gut in Hockenheim angekommen. Da sind wir beruhigt!

15:50 Uhr
Einmal AVUS
Bislang fand der Deutschland GP auf drei Strecken statt. Nürburgring und Hockenheimring sind bekannt, dazu kommt eine Austragung auf dem Berliner AVUS im Jahr 1959. Den Sieg damals sicherte sich Tony Brooks im Ferrari.

15:14 Uhr
Schumi Rekordsieger
Beim Deutschland GP ist Michael Schumacher mit vier Siegen Rekordsieger. Von den aktuellen Fahrern könnte in diesem Jahr nur Fernando Alonso gleichziehen. Ob dem Spanier das gelingt?

14:43 Uhr
Vorschau: Deutschland GP
Unsere große Vorschau für den Deutschland GP ist da. Im Fokus: Mercedes. Die Silberpfeile haben ein Heimspiel.

14:16 Uhr
Deutschland-Vorschau mit Vettel
Sebastian Vettel blickt auf den Deutschland GP voraus und erklärt Strecke und Besonderheiten.

13:46 Uhr
1985: Erstmaliger Einsatz der Onboard-Kamera
Beim Deutschland GP 1985 kam es zu einer besonderen Neuerung. Erstmals wurde eine Onboard-Kamera eingesetzt.

13:19 Uhr
Vor 30 Jahren: Piquet siegt und spielt Taxifahrer
Heute vor 30 Jahren siegte Nelson Piquet am Hockenheimring. In der Auslaufrunde nahm er Keke Rosberg mit, nachdem dessen Bolide mit Spritmangel liegen geblieben war.

12:40 Uhr
Ocon fährt FP1
Esteban Ocon darf sich über eine weitere Einsatzchance in der Formel 1 freuen. Der Franzose bestreitet in Hockenheim das erste Training anstelle von Jolyon Palmer.

12:18 Uhr
Erinnerungen an Papa Button
Jenson Buttons Vater John wäre heute 73 Jahre alt geworden. McLaren erinnert an den im Fahrerlager beliebten Briten. Im Januar 2014 verstarb John Button an einem Herzanfall.

12:09 Uhr
Verstappen gibt Autogramme
Max Verstappen nutzte die Zeit zwischen den Rennen, um einige Fanartikel zu signieren. Ja, Max, du hast damit bestimmt einige Fans glücklich gemacht. :)

11:46 Uhr
Vor 19 Jahren: Berger gewinnt Deutschland GP
Heute vor 19 Jahren fand ebenfalls der Deutschland GP in Hockenheim statt. Es gewann Gerhard Berger vor Michael Schumacher und Mika Häkkinen. Für Berger war es sein zehnter und letzter Sieg in der Formel 1.

11:41 Uhr
Ferrari und Allison trennen sich
Nun also doch: Ferrari und Technikchef James Allison haben sich getrennt. Alle Infos dazu gibt es hier:

11:37 Uhr
Alonso lobt Hasegawa
Bei McLaren-Honda ging es zuletzt aufwärts. Für Fernando Alonso auch ein Verdienst von Arai-Nachfolger Yusuke Hasegawa. "Yusuke ist ein ehemaliger Ingenieur, daher weiß er genau, was in der Garage los ist und kann sich daher besser an Veränderungen anpassen. Zudem kann er besser mit dem Druck umgehen und die Situationen managen", lobt Alonso den Honda-F1-Chef im Gespräch mit der Marca.

11:11 Uhr
Guten Morgen
Wir begrüßen euch an diesem Mittwoch vor dem Deutschland GP. Alles, was es Wichtiges vor dem Heimrennen von Rosberg, Vettel, Hülkenberg und Wehrlein gibt, erfahrt ihr hier.