Entführungs-Drama im Ecclestone-Clan: Wie die brasilianische Nachrichtenagentur Jornal Nacional berichtet, wurde die Schwiegermutter von Bernie Ecclestone in Sao Paulo entführt. Die 67-jährige Aparecida Schunk Flosi soll sich bereits seit Freitag in der Geiselhaft befinden.

Die Entführer sind laut Medienberichten in ständigem Kontakt mit der Familie und fordern ein Lösegeld in Höhe von 120 Millionen Real (umgerechnet ca. 33 Millionen Euro). Dieser Betrag soll in britischen Pfund und aufgeteilt in vier Taschen übergeben werden, berichten brasilianische Medien.

Der 85-jährige Ecclestone ist seit 2012 mit der heute 38-jährigen Fabiana Flosi verheiratet. Die Brasilianerin ist nach Ivy Bamford und Slavica Radic bereits seine dritte Ehefrau. Aus seinen früheren Ehen stammen insgesamt drei Kinder, mit Fabiana Flosi hat Ecclestone bislang noch keinen Nachwuchs gezeugt.

Der Reichtum des Bernie Ecclestone

Die Höhe des Lösegeldes sollte Ecclestone vor keine finanziellen Schwierigkeiten stellen. Sein Vermögen wird laut dem Fachmagazin "Forbes" auf rund drei Milliarden Dollar geschätzt. Alleine von Ex-Frau Slavica soll Ecclestone über eine Stiftung rund 100 Millionen US-Dollar pro Jahr an Unterhalt kassieren. Um exakt die gleiche Summe kaufte er sich vor rund zwei Jahren im Bestechungsprozess am Landgericht München frei.

Entführungen von Angehörigen betuchter Persönlichkeiten aus der Sport-Szene stehen in ganz Südamerika an der Tagesordnung. In regelmäßigen Abständen werden etwa auch Familienangehörige von Fußballstars entführt und gegen ein Lösegeld wieder freigelassen. Zur Bekämpfung dieser gängigen Praxis führte die brasilianische Polizei zuletzt sogar eine eigene Anti-Kidnapping-Abteilung ein.