18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen tschüss für heute und melden uns pünktlich morgen zurück, wenn der Trubel in Silverstone beginnt. Bis dahin!

17:45 Uhr
Schumachers Situation sehr schwierig
Michael Schumacher kämpft sich weiter zurück. Sabine Kehm richtete nun einen Appell an die Öffentlichkeit, den Rekord-Weltmeister nicht zu vergessen. Zum Gesundheitszustand könne sie nichts sagen aus Respekt vor der Familie. Keep fighting!

17:31 Uhr
Rennvorschau: Großbritannien GP
Die Heimat des Motorsports erwartet die Formel 1. Unsere Rennvorschau:

17:13 Uhr
Neue Aufgaben bei Renault
Frederic Vasseur und Cyril Abiteboul erhalten bei Renault neue Aufgaben. Abiteboul wird künftig in England tätig sein, Vasseur bekommt ebenfalls mehr Verantwortung.

17:01 Uhr
Coronel hat die Lösung im Silber-Krieg
Tom Coronel ist nie um einen Spruch oder Spaß verlegen. Nun hat er sich Gedanken gemacht, wie Mercedes den teaminternen Streit lösen könnte. Und es ist eine formidable Lösung, oder? :D

16:49 Uhr
Rennen vor der Haustür
Für viele Teams ist der Großbritannien GP in Silverstone nicht nur aus Gründen der Nationalität ein Heimrennen. Gleich mehrere Rennställe haben nahe der Strecke ihren Sitz. Dieser Tweet von Manor drückt es wohl am besten aus.

16:37 Uhr
Silverstone-Vorschau: Williams
In den letzten Jahren zählte Williams in Silverstone zu den Topteams. Um das maue Ergebnis aus Österreich wettzumachen, ist eine ähnliche Leistung auch 2016 notwendig.

16:26 Uhr
1. Mercedes-Rennen 1954 in Reims
1954 bestritt Mercedes sein erstes Formel-1-Rennen in Reims. Im Video erinnert man sich:

16:13 Uhr
Pirelli erklärt Vettels Reifenschaden
Sebastian Vettel flog beim Österreich GP mit geplatztem Reifen ab. Nun lieferte Pirelli die Begründung für den Schaden.

15:55 Uhr
Force India dankt den Mitarbeitern
Auch in der Formel 1 gibt es die unbesungenen Helden, ohne deren Einsatz nichts funktionieren würde. Force India nutzt das anstehende Heimrennen, um genau diesen Leuten zu danken. Tolle Geste!

15:38 Uhr
Reifentest für 2017 ab August
2017 gibt es in der Formel 1 neue, breite Reifen. Das Testprogramm von Pirelli startet im August mit Ferrari. Die weiteren Teams und Termine gibt es hier:

15:30 Uhr
Martini-Eis?
Valtteri Bottas und Felipe Massa waren heute bei einem bekannten Eishersteller zu Gast und durften ihre eigene Kreation entwerfen. Kommt da vielleicht Martini drin vor?

15:15 Uhr
Silverstone-Vorschau: Sauber
Sauber rangiert nach Spielberg plötzlich auf dem letzten Platz in der Konstrukteurs-WM. In Silverstone spricht nicht viel für eine Trendwende.

14:59 Uhr
Ferrari-Renningenieur erklärt Silverstone
David Greenwood kennt die Strecke in Silverstone aus eigener Erfahrung. Der Ferrari-Renningenieur gibt Einblicke:

14:50 Uhr
Silverstone-Vorschau: Toro Rosso
Bei Toro Rosso ging es auf den Power-Strecken zuletzt etwas bergab. In Silverstone wird sich dieser Trend wohl fortsetzen.

14:28 Uhr
Sainz macht pause mit Verstappen & Co.
Carlos Sainz absolviert aktuell scheinbar ein Shooting mit seinem ehemaligen Teamkollegen Max Verstappen. Da muss man sich auch mal Pausen gönnen.

14:15 Uhr
Silverstone-Vorschau: McLaren
Beginnen wir die heutigen Vorschauen mit McLaren. In Spielberg verhalf das Wetter dem Team zu einem überraschenden Ergebnis, in Silverstone sollte es aber wieder schwieriger werden. Aber was, wenn Petrus wieder hilft?

14:01 Uhr
Ecclestone fordert: Keine Teamorder bei Mercedes
Nach dem Crash der beiden Mercedes-Piloten in Spielberg droht das Schreckgespenst Teamorder ganz real. Bernie Ecclestone ist davon gar nicht begeistert, wie ihr hier lesen könnt.

13:29 Uhr
Küsse von Sauber
Heute ist internationaler Tag des Kusses! Sauber denkt an diesem besonderen Tag an seine Fans.

13:12 Uhr
Hamilton in der Pressekonferenz
Nach Niki Laudas Aussagen über Rockstar-Allüren und Lügen dürfte die Pressekonferenz vor seinem Heimrennen für Lewis Hamilton eine unbequeme Angelegenheit werden - nicht zuletzt wird er auch nach der Kollision mit Teamkollege Nico Rosberg gefragt werden. Die Statisten bei dem erwarteten Kreuzverhör: Jenson Button, Valtteri Bottas, Romain Grosjean, Jolyon Palmer und Pascal Wehrlein.

12:46 Uhr
Kimi mag Oldschool-Variante
In seiner Vorschau zum Großbritannien GP blickt Kimi Räikkönen vor allem zurück und verrät, warum ihm das alte Layout besser gefallen hat. Nicht fehlen darf natürlich ein Rückblick auf seinen Sieg im Jahr 2007.

12:25 Uhr
Brakefacts Großbritannien GP
Den härtesten Bremspunkt des Silverstone Circuit findet ihr im nachfolgenden Video:

12:14 Uhr
Testübersicht Silverstone
Nächste Woche findet im Nachlauf des Rennwochenendes ein zweitägiger Test statt. Wir haben eine Übersicht gebastelt, welches Team welchen Fahrer ins Rennen schickt. Erneut nicht dabei ist Sauber.

12:05 Uhr
Stilecht zur Arbeit
Als Formel-1-Fahrer hat man so seine Vorteile. Man kann unter anderem mit ganz besonderen Fahrzeugen zur Arbeit kommen. Dienstwagen und so...

11:56 Uhr
Guten Tag
Etwas verspätet, nach britischer Zeit aber immer noch am Vormittag, melden wir uns aus Silverstone. Alle Infos aus dem sich allmählich füllenden Fahrerlager gibt es hier.