17:45 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 2016)
Lewis hat gegen seinen Mitbewohner Nico im Seifenkistenrennen verloren. Aus Wut zertrümmert er die Umkleidekabine, versucht aber im Anschluss, die Sache geheim zu halten. Was er nicht weiß: Opa Niki hatte auf der Suche nach der Cheerleader-Dusche ein Guckloch in die Wand gebohrt, war aber bei Lewis rausgekommen und hatte die Szene beobachtet. Nun erzählt der Senior die Geschichte brühwarm weiter. Und hiermit entlassen wir euch in die Nacht, werte Freunde!

16:48 Uhr
Herr Newey auf der faulen Haut? Von wegen!
Ja, er hat sich aus der F1 weitestgehend zurückgezogen. Aber in Ruhestand will Adrian Newey noch lange nicht. Sein Engagement im America's Cup ist abgeschlossen, jetzt hat er wieder Zeit, schöne und effiziente Autos zu entwerfen. Wie den hier.

Foto: Aston Martin
Foto: Aston Martin

15:30 Uhr
Optimistische Wetterprognose
In Silverstone freut man sich so sehr auf den Großen Preis von Großbritannien, dass die Meteorologen etwas den Boden unter den Füßen verloren haben. Aus zuverlässiger Quelle wissen wir, wie auch die Leute bei Mercedes, die diese Nachricht retweetet haben, dass es nicht "partly sunny and comfortable" werden wird. Wir lassen uns aber natürlich gerne eines besseren belehren.

13:50 Uhr
Unnützes Wissen
Unnützes Wissen ja, aber da es um den Terminator und Formel 1 geht, können wir euch diesen Tweet nicht vorenthalten.

13:36 Uhr
Damals, Teil 2
Der junge Alain Prost fuhr heute vor 25 Jahren seinen ersten von 51 Grand-Prix-Siegen ein. Bezeichnenderweise bei seinem Heim-Rennen Dijon.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

13:14 Uhr
Rüpel Hamilton
Ein Lügner sei er, der Lewis, behauptet zumindest sein Boss Niki Lauda. Zudem hat er in Baku ein Zimmer zu Kleinholz verarbeitet. Mehr dazu hier:

12:50 Uhr
Wettervorschau für Silverstone
Was ist denn heute schon "typisch britisch"? Klar, im Vereinigten Königreich ist das Wetter ähnlich launenhaft wie einer seiner größten Helden der Jetztzeit, Lewis Hamilton. Aber mal im Ernst: "typisch britisch" ist angesichts des Klimanwandels gleichzeitig auch "typisch deutsch", oder etwa nicht? Hier unsere Wetterprognose für den Großbritannien GP.

12:16 Uhr
Na, wer erkennt ihn?
Klar, es ist Formel-1-Weltmeister und McLaren-Märtyrer Jenson Button. Hier bei einer seiner großen Leidenschaften, dem Triathlon.

11:38 Uhr
Damals, Teil 1
Heute vor 24 Jahren stand Martin Brundle in Magny-Cours erstmalig auf dem Podium.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:37 Uhr
Nico macht den Bart
Ein bisschen Spaß muss sein - ein F1-Fan hat sich diese lustige Montage aus den Fingern gesaugt. Nico Rosberg beim Nachsitzen und Strafarbeit - wie Bart Simpson im Vorspann einer jeden Folge von "Die Simpsons".

10 Uhr
Guten Morgen im Tagesticker
Wir packen allmählich die Koffer Richtung Silverstone. Rennen 1 nach dem Referendum der Briten, Rennen 1 nach Brexit - wir sind gespannt, was uns so erwartet. Bis dahin versorgen wir euch selbstverständlich hier auf Motorsport-Magazin.com mit allem wichtigen, wissenswerten und lustigen aus dem Formel-1-Zirkus.