18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen tschüss für heute. Morgen früh sind wir wieder da und liefern alle Infos aus der Welt der Formel 1.

17:47 Uhr
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Williams hat in dieser Saison extrem zu schlucken. Die Top 3 scheinen vollends enteilt. Wie gut, dass nun der Kanada GP auf dem Programm steht. Auf Highspeed-Strecken glänzte Williams zuletzt immer.

17:34 Uhr
Alonso am Scheideweg
Fernando Alonso hat noch bis 2017 Vertrag bei McLaren. Es gibt aber auch Stimmen, die meinen, der Spanier schmeißt früher das Handtuch. Sein nun bei Instagram gepostetes Bild könnte die Situation nicht trefflicher beschreiben. Alonso ist am Scheideweg.

17:29 Uhr
Kvyat will den Frust abschütteln
Nach seinem Unfall mit Kevin Magnussen in Monaco steht Daniil Kvyat unter Beobachtung. In Kanada will er den Frust beseitigen.

17:05 Uhr
Ferrari auf Angriff aus
Was will uns Ferrari mit diesem Bild sagen? Vielleicht, dass selbst eine Boxenampel für Schnappatmung beim Gegner sorgen kann?

16:28 Uhr
Reifenwahl für Baku
Pirelli hat veröffentlicht, welche Anzahl der jeweiligen Reifenmischungen die Teams für den Europa GP in Baku ausgewählt haben. Während der Medium kaum genutzt wird, gibt es bei den anderen beiden Mischungen größere Unterschiede. Interessant: Auch bei Mercedes splittet man. Nico Rosberg nutzt einen Satz Mediums mehr, Lewis Hamilton erhält einen gelben Soft stattdessen.

15:34 Uhr
Realismus bei McLaren
Gibt's nicht? Gibt's doch! Im Vorfeld des Kanada GP präsentiert sich McLaren ungewohnt zurückhaltend.

15:10 Uhr
Button in Lauf-Stimmung
Jenson Button nutzte das herrliche Wetter am Sonntag, um einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen und ein bisschen zu joggen. 10 Kilometer - ein bisschen halt...

14:58 Uhr
Doppelte Power für die Bullen
Beim Kanada GP bekommt auch Max Verstappen die neueste Ausbaustufe des Renault-Motors. Auch sonst sollte mit Red Bull wieder zu rechnen sein, wenngleich es auf einer reinen Power-Strecke wohl noch etwas schwierig wird.

14:44 Uhr
Maldonado ist nun Mechaniker
Pastor Maldonado ist unter die Mechaniker gegangen. Zumindest sieht das sehr professionell aus, was der ehemalige Formel-1-Pilot da am Auto von Felipe Massas Sohn anstellt. Schaut mal genau hin, Red Bull!

14:36 Uhr
Großes Selbstvertrauen bei Force India
Platz drei in Monaco gab es zuletzt für Force India. In Kanada rechnet man sich ebenfalls ein gutes Ergebnis aus. Die Vorschau:

13:52 Uhr
Sieg Nr. 5 winkt für Hamilton
Mit vier Erfolgen in Montreal liegt Lewis Hamilton bereits auf Rang zwei der Statistik. Zu Michael Schumacher, der sieben Mal gewann, fehlt nicht mehr viel. Kann Hamilton bereits am Sonntag weiter aufschließen?

13:22 Uhr
Rückblick Nr. 3
Heute vor 56 Jahren gewann Jack Brabham im Cooper den Niederlande GP 1960 in Zandvoort.

Jack Brabham fuhr dem Feld in Zandvoort davon, Foto: Sutton
Jack Brabham fuhr dem Feld in Zandvoort davon, Foto: Sutton

13:08 Uhr
Haas will die Kurve kriegen
Der amerikansiche Formel-1-Neuling begann die Saison gut, schwächelte aber zuletzt wiederholt. In Kanada hängt für das Team alles an einer entscheidenden Frage.

12:47 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 3399)
Nico und sein Mitbewohner Lewis wollen in den Semesterferien nach Kanada, um sich als Holzfäller etwas dazuzuverdienen. Doch als Onkel Toto auf einem Ahornsirup-Fleck ausrutscht, Professor Eckelstein von einem Braunbären angegriffen wird und sie keine Karten mehr für das Eishockey-Finale bekommen, beschließen sie, stattdessen Rennfahrer zu werden.

12:09 Uhr
Mercedes plant nächsten Coup
Lewis Hamilton kommt vollgepumpt mit Selbstvertrauen nach Kanada und will nach seinem Sieg in Monaco den nächsten vollen Erfolg landen. Die Mercedes-Vorschau für den Kanada GP.

11:41 Uhr
Verstappen in der Heimat
Zandvoort war zuletzt 1985 Austragungsort eines Formel-1-Rennens. Am Wochenende kam zumindest wieder etwas F1-Flair an die Nordseeküste. Max Verstappen drehte ein paar Demo-Runden - und begeisterte seine Landsleute.

11:18 Uhr
Nasr vor Abschied?
Zuletzt in Monaco sorgte Felipe Nasr mit der Missachtung der Teamanweisung, Marcus Ericsson vorbeiziehen zu lassen, für Schlagzeilen. Sauber ist auf die Mitgift des Brasilianers angewiesen. Die Zukunft nach Saisonende ist dennoch offen. "Ich denke, dass wir ab der Mitte des Jahres mit Gesprächen beginnen werden, um herauszufinden, was unsere Optionen sind, aber ich kann sagen, dass ich Optionen habe - mehr als eine", erklärte Nasr nun heimischen Medien.

10:39 Uhr
Rückblick Nr. 2
Einen weiteren besonderen Moment legte John Watson am heutigen Tage im Jahr 1982 hin. In Detroit fuhr der McLaren-Pilot von Startplatz 17 aus zum Sieg.

10:20 Uhr
Vor 56 Jahren: Lotus mit erster FL
Beim Niederlande GP vor genau 56 Jahren fuhr Lotus die erste schnellste Rennrunde der Teamgeschichte durch Stirling Moss. Die weitere Geschichte ist bekannt - Lotus entwickelte sich zu einem der dominantesten Teams der Formel-1-Geschichte.

09:58 Uhr
Rosberg genießt das Leben
Hamilton war beim Fußball, aber wie nutzte Nico Rosberg die freie Zeit der letzten Tage? Antwort: auf seiner Vespa. Versehen mit dem Hashtag #enjoyingLife.

09:43 Uhr
Bilderserie: Die letzten Kanada GPs
Wir haben die Geschichtsbücher gewälzt und einen Blick auf die Kanada-Rennen seit 2000 geworfen. Die Bilderserie zum Durchklicken gibt es hier:

09:34 Uhr
Hamilton beim Fußball
Der Kanada GP kommt Lewis Hamilton wirklich zugute. Nicht nur, dass er vergangenes Jahr dort gewonnen hat. Endlich darf er sich auch mal in den USA aufhalten, ohne dass jeder ihm gleich Unprofessionalität unterstellt. Die geografische Nähe macht's möglich. Und da dort momentan die Copa America stattfindet, lässt er sich einen Besuch natürlich nicht entgehen. Mit Neymar schaute er sich die Partie Brasilien vs. Ecuador an. Viel Zeit für Späße hatten sie offenbar. Kein Wunder - das Spiel endete 0:0.

09:26 Uhr
Guten Morgen!
Bei uns gab es heute Morgen bereits Pfannkuchen mit Ahornsirup zum Frühstück. Warum? Klar, der Kanada GP steht vor der Tür! Bis es aber tatsächlich so weit ist, gibt es hier wie gewohnt alle Neuigkeiten aus der Formel-1-Welt.