18:05 Uhr
Schönes Wochenende!
Das war es für heute. Danke für eure Zeit! Den Formel-1-Ticker gibt es am Montag wieder.

17:49 Uhr
Alle Infos auf einen Blick
Alle Rennen, Ergebnisse, Punktestände und Zeitpläne der Königsklasse findet ihr übrigens stets aktualisiert hier:

17:01 Uhr
Er mal wieder
Der Mann hat einfach den Speed.

16:35 Uhr
Habt ihr es schon?
Der Circuit of the Americas, US-Strecke der Formel 1, läutet das Wochenende ein.

15:59 Uhr
Die Mercedes-Wochenshow
In dieser Ausgabe zieht Toto Wolff eine Bilanz der bisherigen Saison. Außerdem gibt es eine Nachbetrachtung des Monaco GP und Lewis Hamiltons Lieblings-Mechaniker erzählt.

15:29 Uhr
Einen haben wir noch!
Zum Abschluss der Woche gibt es noch einen Nachzügler aus Monaco: Unsere Black-and-White-Highlights. Erst ein Beispiel, darunter der Link zu allen Fotos.

Seb hat die Faxen dicke, Foto: Sutton
Seb hat die Faxen dicke, Foto: Sutton

14:56 Uhr
Massa zu Renault?
In brasilianischen Medien sind Gerüchte aufgekommen, Felipe Massa sei ein Kandidat für ein Renault-Cockpit 2017. Der Pilot selbst hält sich alle Optionen offen. Er will sowohl mit Williams über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit als auch mit anderen Teams verhandeln. Alle News vom Fahrermarkt gibt es immer in unserem entsprechenden Ticker:

14:44 Uhr
Rosberg boxt sich durch
Neueste Methode zum Aggressions-Abbau nach Enttäuschungen: Unterwasser-Boxen, hier vorgeführt von Nico Rosberg. Zunächst war Wladimir Klitschko sein Sparrings-Partner. Der Ukrainier flüchtete jedoch bald - er fürchtete sich vor Rosbergs hartem linken Aufwärtshaken.

14:27 Uhr
Video: Vorschau Kanada GP
Wie vor jedem Rennen gibt es auch dieses Mal wieder die Streckenvorschau im Video mit dem Schwerpunkt Bremsverhalten.

14:00 Uhr
Heute vor 32 Jahren...
...startete Nigel Mansell zum ersten Mal aus der ersten Startreihe. Doch was Premieren anging, stahl ihm ein Formel-1-Neuling die Show. Der junge Ayrton Senna fuhr in seinem fünften F1-Grand Prix bei auf einer der schwierigsten Strecken seine erste schnellste Rennrunde und durfte sich am Ende des Rennens zum ersten Mal auf das Podium stellen. Den Monaco GP 1984 gewann zwar Alain Prost, doch Senna freute sich, als hätte er zum ersten Mal gesiegt. Auch für Toleman war es das erste von insgesamt drei Podestplätzen, die Senna in der Saison einfuhr.

Senna feierte im Toleman seinen ersten Podestbesuch, Foto: Sutton
Senna feierte im Toleman seinen ersten Podestbesuch, Foto: Sutton

13:37 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer II
Heute vor vier Jahren starb Roy Salvadori. Der Brite fuhr von 1952 bis 1962 in der Königsklasse, unter anderem für Maserati. Er stand dabei zweimal auf dem Podest.

Roy Salvadori 1955 im Maserati, Foto: Sutton
Roy Salvadori 1955 im Maserati, Foto: Sutton

13:08 Uhr
Ein Bild, um sich auf den Kanada GP zu freuen
Die Strecke in Montreal von oben.

12:27 Uhr
Video: Der Finne als solcher macht das so (Teil 22)
Nein, Räkkönen posaunt beim Quiz nicht einfach heraus, dass er gemeinsam mit Michael Schumacher den Rekord für die meisten Schnellsten Runden einer Saison hält. Das überlässt er Vettel.

11:59 Uhr
Webber: Ferrari ist "Enttäuschung der Saison"
Ex-F1-Pilot Mark Webber hat Ferrari als die bisherige "Enttäuschung dieser Saison" bezeichnet. Seinem Landsmann Daniel Ricciardo traut er nach dem Pech in Monaco zu, dass er "zurückschlägt".

11:27 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Heute vor 60 Jahren gewann der Brite Peter Collins im Ferrari den Belgien GP in Spa. Er war von 1952 bis 1958 in der Königsklasse am Start.

Peter Collins 1954 in Großbritannien, Foto: Sutton
Peter Collins 1954 in Großbritannien, Foto: Sutton

10:50 Uhr
Orte, an denen man kein F1-Auto erwarten würde (Teil 5)
Red Bull ist dann schon mal losgefahren. Ist ja auch weit bis nach Kanada...

10:23 Uhr
Gute Figur für einen guten Zweck
Daniel Ricciardo und Carmen Jorda kann man überall hinstellen, die sehen immer gut aus. Felipe Massa wirkt ein bißchen wie der kleine Bruder der beiden. Das soll aber an dieser Stelle nicht wichtig sein, denn das Foto entstand auf einer Veranstaltung der "End the silence"-Kampagne, die sich gegen sexuelle Gewalt engagiert.

09:58 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 32 Jahren gewann Alain Prost den Monaco GP im McLaren vor Ayrton Senna (seine Debütsaison fuhr er im Toleman) und Rene Arnoux im Ferrari.

3. Juni 1984: Alain Prost steuert seinen McLaren im auch damals verregneten Monaco zum Sieg, Foto: Sutton
3. Juni 1984: Alain Prost steuert seinen McLaren im auch damals verregneten Monaco zum Sieg, Foto: Sutton

09:40 Uhr
Stopp, anhalten!
Gönnt euch eine kurze Rast auf dem Weg zum nächsten Formel-1-Rennen. Haltet inne und saugt die wertvollen Informationen unseres Tickers auf, um auch den Freitag noch zu überstehen und gestärkt ins Wochenende sowie die letzten Tage bis zum Kanada GP zu gehen. Willkommen!