18:00 Uhr
Wir drücken die Kippe aus...
...sagen "Auf Wiederlesen!" sowie "Danke für eure Zeit!" und schließen den Ticker für heute. Morgen gibt es einen Neuen. Macht es gut!

17:42 Uhr
Magnussen und Palmer im Indoor-Fight
In Silverstone lieferten sich die Renault-Piloten auf Miniaturfahrzeugen einen Wettbewerb im Donut-Greifen und Fußball, inkl. Abschluss-Rennen.

17:32 Uhr
Monaco GP 2016 Bullshit-Bingo
Na, wie viele Kreuzchen dürftet ihr machen?

I crashed!Reifen? Gibt´s hier nicht!...war auf dem Untergrund schwierig!Mein Heimrennen...
Überholen ist hier schwierigLet him pass!SchwimmbadVerstappen from hero to zero
St. DevoteBefreiungsschlagEin-Stopp-StrategieJustin Bieber

16:57 Uhr
Ein Schlück zum Glück
Ex-F1-Pilot Alexander Rossi hat die Indy 500 gewonnen und im Anschluss traditionsgemäß mit einem Schluck Milch gefeiert.

16:24 Uhr
Auch das geschah heute vor 35 Jahren
Mario Andretti war beim Monaco GP 1981 ausgeschieden. Seit Auto wurde auf unkonventionelle Weise von der Strecke entfernt.

15:59 Uhr
Video: Welche Musik hört Vettel vor dem Qualifying?
Oft sieht man Sebastian Vettel an der Rennstrecke mit Kopfhörern. Jetzt wurde er gefragt, was er da so hört. Rammstein jedenfalls nicht!

15:12 Uhr
Der Monaco GP der Formel 1 in einem Bild
Wir finden, dass Justin Bieber in der Bildmitte der heimliche Star der Zeichnung ist!

14:54 Uhr
Jaques will neuve, aber das Safety Car will er nicht
Allgemein wurde der Start hinter dem Safety Car in Monaco begrüßt. Doch einer hat da eine ganz andere Meinung.

14:27 Uhr
Heute vor 57 Jahren...
...fuhr der Schwede Joakim Bonnier beim Monaco GP 1959 seinen ersten und einzigen Sieg ein. Es war zugleich der erste Sieg für BRM, nachdem 1958 beim Niederlande GP die ersten Podestplätze eingefahren werden konnten. Die Basis für den Sieg legte Bonnier allerdings bereits in der Qualifikation. In dieser fuhr er die erste Pole Position für sich und auch das BRM-Team ein. Nur drei Jahrer später folgte mit Graham Hill auch der einzige Fahrerweltmeister und Konstrukteurstitel für BRM.

Bonnier 1964 im Cooper in Monaco, Foto: Sutton
Bonnier 1964 im Cooper in Monaco, Foto: Sutton

13:59 Uhr
The madman returns
Pastor Maldonado will zurück in die Königsklasse und ist optimistisch, dass das für 2017 klappt.

13:40 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 35 Jahren gewann Gilles Villeneuve im Ferrari den Monaco GP vor Alan Jones im Williams und Jaques Laffite im Ligier.

31. Mai 1981: Gilles Villeneuve erhält den Pokal für den Sieg in Monaco, Foto: Sutton
31. Mai 1981: Gilles Villeneuve erhält den Pokal für den Sieg in Monaco, Foto: Sutton

13:14 Uhr
May the Force not be with you
Sergio Perez hofft auf ein Cockpit in einem der großen Rennställe der Formel 1. Anders als Teamkollege Nico Hülkenberg hat der Mexikaner tatsächlich gute Chancen darauf.

12:09 Uhr
Die Reifenwahl für den Kanada GP
Haas und Renault verzichten auf Supersofts.

11:41 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 1246)
Daniil und Daniel werden von Marko, ihrem Boss, beim Rauchen erwischt. Beide müssen daraufhin etwas wechseln: Daniil das Team und Daniel seine Reifen - und zwar selbst.

11:21 Uhr
Vor zehn Jahren
Kimi hat ein Problem, sieht aber gut dabei aus.

11:02 Uhr
Geburtstag Andrea de Cesaris
Der ehemalige Formel-1-Pilot wäre heute 57 Jahre alt geworden. Er starb 2014 bei einem Motorradunfall.

De Cesaris war zwischen 1980 und 1994 in der Königsklasse am Start, unter anderem für McLaren, Minardi und Sauber, Foto: Sutton
De Cesaris war zwischen 1980 und 1994 in der Königsklasse am Start, unter anderem für McLaren, Minardi und Sauber, Foto: Sutton

10:37 Uhr
Jetzt ist Felipe Massa aber gemein!
Wo Alonso in Monaco doch eigentlich ganz gut war...

10:24 Uhr
Red Bull war in Monaco eine Karikatur seiner selbst
Vielleicht steht Ricciardo immer noch an der Box und wartet...

10:09 Uhr
Video: Trainingslager der Grid Girls in Spielberg
Nachtrag von gestern: Am ersten Juli-Wochenende findet in Spielberg der Österreich GP der Formel 1 statt. Die Grid Girls bereiten sich in einer Art Trainingslager schon mal vor.

09:50 Uhr
Hallo, hust, hust!
Wir drücken heuchlerisch noch die letzte Kippe aus, lüften kurz durch und begrüßen euch dann zum Formel-1-Ticker auf Motorsport-Magazin.com am Welt-Nichtrauchertag. Wenn auch die Zigarretten und/oder Zigarren aus bleiben, so dürfte die Stimmung nach dem Monaco GP doch bei einigen Teams recht rauchig sein. Wir berichten hier im Ticker davon - und bewahren natürlich auch alle anderen interessanten News vor dem Aschenbecher.