18:02 Uhr
Vielen Dank...
...für eure Aufmerksamkeit und Geduld, der Ticker kommt morgen wieder, ganz sicher! Bis dann!

17:40 Uhr
Diese Amis...
Haas ist ja noch neu in der Formel 1. Bei einem Culture-Clash dieser Art muss man sich immer auch erstmal an den Humor des anderen gewöhnen.

17:22 Uhr
Renault macht das so
Sportlich läuft es derzeit noch nicht beim F1-Rückkehrer. Vielleicht sollten sie sich aufs Fotografieren verlagern, denn da ist offensichtlich Talent vorhanden.

16:47 Uhr
Deine Mutter
Pfeilschnell, wie man ihn kennt, macht der galante Lewis seiner Mama schon vor dem Muttertag Komplimente. "Du hast wunderbar ausgesehen gestern abend", schrieb er unter dieses Foto.

16:22 Uhr
Formel-1-Geschichte II
Heute vor 30 Jahren gewann Alain Prost im McLaren den San Marino GP in Imola vor Nelson Piquet Senior (Williams). Für den Drittplatzierten Gerhard Berger (Benetton) war es der erste von 48 Podiumsplätzen in der F1.

Ein etwas gelangweiltes Podium beim San Marino GP 1986, nur Berger grinst sich eins, denn er bekam hinterher Gratis-Cola, soviel er wollte, Foto: Sutton
Ein etwas gelangweiltes Podium beim San Marino GP 1986, nur Berger grinst sich eins, denn er bekam hinterher Gratis-Cola, soviel er wollte, Foto: Sutton

15:55 Uhr
Bob Österreich 1
Wenn man schon mal an einem ehemaligen Schauplatz von Olympischen Winterspielen ist, kann man ja auch mal in einen Bob steigen. Und bei Red Bull geschieht natürlich nichts ohne Branding!

15:28 Uhr
Stranger in Moscow
Sergio Perez hat mal kurz bei Wladimir Putin "Hallo" gesagt, nun ist er auf dem Weg nach Sochi.

15:03 Uhr
Wer überträgt wann was?
In den letzten Wochen gab es ja die eine oder andere unangenehme Überraschung bei den Fernseh-Übertragungen der F1. Wir geben ein Update, was wann wo zu sehen ist.

14:42 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 41 Jahren holte der damalige McLaren-Pilot Jochen Mass beim Spanien GP seinen einzigen Sieg in der Formel 1.

Jochen Mass im gleichen Jahr im McLaren beim USA GP, Foto: Sutton
Jochen Mass im gleichen Jahr im McLaren beim USA GP, Foto: Sutton

14:07 Uhr
Verstappen und Sainz bringen´s um die Ecke
Bei Toro Rosso gibt es den vor Rennen üblichen Wettkampf zwischen den Fahrern. Dieses Mal müssen Verstappen und Sainz quer durch das Toro-Rosso-Hauptquartier sprinten. Der Niederländer beschwert sich über den schlechten Grip, der Spanier analysiert die Kurven.

13:45 Uhr
Lokalmatador bei der Pressekonferenz
Am morgigen Donnerstag steht traditionell die Pressekonferenz auf dem Programm. In Sochi werden Jenson Button, Esteban Gutierrez, Daniil Kvyat, Felipe Nasr, Sergio Perez und Nico Rosberg Rede und Antwort stehen. Am Freitag sind bei der Pressekonferenz James Key (Toro Rosso), Ayao Komatsu (Haas), Paul Hembery (Pirelli), John McQuilliam (Manor), Otmar Szafnauer (Force India) und Beat Zehnder (Sauber) im Einsatz.

13:24 Uhr
Happy Birthday BB!
Nein, wir meinen nicht Brigitte Bardot, die hat erst im September Geburtstag. Allerdings ist sie fast genauso alt wie Bob Bondurant, der heute 83 wird. Wie, den kennt ihr nicht? Na gut, ist auch schon eine Weile her, dass er in der Formel 1 gefahren ist. 1965 bestritt er zwei Rennen, 1966 sieben. Sein bestes Ergebnis in der Königsklasse: Platz vier in Monaco.

Bob Bondurant wird heute 83 Jahre alt, Foto: Sutton
Bob Bondurant wird heute 83 Jahre alt, Foto: Sutton

13:04 Uhr
Lewis at work
Lewis Hamilton twittert ein Selfie mit nacktem Oberkörper und schreibt dazu nur 'Work!!!'. Das lässt uns etwas Interpretationsspielraum. Lewis könnte an seinem Sixpack oder aber an einem neuen Tattoo arbeiten. Oder aber er renoviert sein Badezimmer...

12:44 Uhr
Wir sagen die Zukunft voraus
Naja, wir sammeln und analysieren zumindest mal die Fakten und Einschätzungen zum Rennen am Sonntag.

12:03 Uhr
Wladimir, so ich Dir!
Der Paddock Pass hat eine Theorie, was der Sieger des Russland GP in diesem Jahr bekommt. Wir glauben ja, dass es in dem Fall 22 Crashgates gäbe...

11:47 Uhr
Alles Gute, Dr. Helmut Marko!
Der mächtige Red-Bull-Mann wird heute 73 Jahre alt. In den Siebzigern hat der Grazer selbst neun Starts in der Formel 1 absolviert und in Le Mans einmal den Gesamtsieg geholt.

Den Doktor hat er übrigens in Jura, Foto: Sutton
Den Doktor hat er übrigens in Jura, Foto: Sutton

11:20 Uhr
Jetzt bloß nicht frech werden!
Sonst gibt´s ruckzuck von Daniel Ricciardo eins auf die Nuss, wie dieser Kurzfilm beweist! Die Rechte ist allerdings etwas schwach, die Linke quasi inexistent.

11:05 Uhr
Das muss noch Reifen!
Pirelli twittert ein paar Infos zu den Reifen in Sochi.

10:54 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 19 Jahren holte Heinz-Harald Frentzen seinen ersten von drei Siegen in der Formel 1. Der damalige Williams-Pilot gewann den San Marino GP in Imola.

Frentzen im selben Jahr in Hockenheim, Foto: Sutton
Frentzen im selben Jahr in Hockenheim, Foto: Sutton

10:20 Uhr
Mal ganz was Neues: Die F1-Regeln!
Die F1 hat sich gestern noch nicht auf ein neues Reglement geeinigt. Eine Entscheidung muss aber bald her.

09:50 Uhr
Guten Morgen!
Das vierte F1-Wochenende dieses Jahres steht vor der Tür und die Formel 1 kommt aus diesem Anlass nach Russland. Wir stellen schon mal den Wodka in den Kühlschrank und sammeln - bis er eiskalt ist - die wichtigsten und witzigsten News aus der Königsklasse für euch ein. Hier im Ticker lest ihr sie, willkommen!