18:11 Uhr
Tiefer geht´s nicht mehr, Red Bull!
Wir sagen "Tschüss" mit einem Video: Red Bull ist zum Showrun in Jordanien, am Toten Meer, 423 Meter unterhalb des Meeresspiegels. Servus, bis morgen!

17:34 Uhr
Aus unserer Rubrik "Schlechte F1-Kalauer" (Englische Version)
Sag´ mir, wo wir waren! - Ach ja, bei McLaren!

17:14 Uhr
Formel-1-Geschichte
Heute vor 18 Jahren gewann David Coulthard im McLaren-Mercedes den San Marino GP vor den beiden Ferrari mit Michael Schumacher und Eddie Irvine.

26. April 1998: Das Podest beim San Marino GP der F1, Foto: Sutton
26. April 1998: Das Podest beim San Marino GP der F1, Foto: Sutton

16:26 Uhr
Rosberg dominiert die F1
Aber kann er auch den Titel holen? Was meint ihr? Stimmt ab:

15:55 Uhr
Toro Rosso holt John Booth
Kleiner Personal-Kracher: Toro Rosso hat Ex-Manor-Teamchef John Booth als Renndirektor verpflichtet. Dabei ist Booth seit seinem Abschied aus der F1 doch voll mit seinem Team in der WEC engagiert. Keine Sorge, liebe Sportwagen-Freunde. Der sympathische Brite bleibt euch erhalten. Booth wird beide Aufgaben gleichzeitig erledigen. Stark in dem Alter noch so aktiv zu sein.

15:13 Uhr
Drehwurm für Kvyat
Ich dachtet, das Katzenmaskenmann Kvyat sei total bekloppt? Dann checkt erstmal das:

14:29 Uhr
Video-Geschenk für Kvyat
22 wird der Russe ja heute. Der offizielle Twitter-Kanal der F1 feiert ihn mit dem Videoclip eines starken Überholmanövers gegen Felipe Massa in Belgien.

14:02 Uhr
Auf der Strecke geblieben
Der Kurs in Sochi ist 5,853 km lang. Es werden 53 Runden gefahren, also etwas mehr als 310 Kilometer. Die Strecke wurde 2011 fertig gestellt. Diese und weitere Infos zum Kurs des nächstens Rennens gibt es in unserem Strecken-Portrait:

13:19 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Heute wäre Jean-Pierre Beltoise 79 Jahre alt geworden. Der Franzose fuhr zwischen 1967 und 1974 in der Königsklasse, gewann ein Rennen und stand insgesamt achtmal auf dem Podest. Er starb 2015.

Jean-Pierre Beltoise beim Monaco GP 1972, den er für sich entscheiden konnte, Foto: Sutton
Jean-Pierre Beltoise beim Monaco GP 1972, den er für sich entscheiden konnte, Foto: Sutton

13:02 Uhr
Weg mit der roten Laterne!
Die Gelben wollen die rote Laterne abgegeben. In China war Jolyon Palmer ja immerhin Letzter. Unzählige Probleme hatte Renault in Shanghai. Das geht natürlich gar nicht. Aber: Hat man jetzt alles analysiert und erklären können. In Russland soll alles besser werden. Dabei liegt die Strecke Renault nur besch...

12:30 Uhr
Take off!
Max Verstappen hebt ab Richtung Russland. Wir fantasieren das Rennwochenende also echt nicht nur voller Sehnsucht herbei. :o)

11:53 Uhr
Trendwende im vierten Anlauf?
Die Formel-1-Saison 2016 ist bislang nicht das Jahr von Williams. Jetzt hofft das Team, in Russland endlich Fuß zu fassen. Die Vorjahres-Pace macht Mut. Außerdem spekuliert Williams mit einer Alternativ-Strategie zum bekannten Sochi-Einstopper:

11:28 Uhr
Samba do Brasil II
Rubens Barrichello schart ebenfalls seine Landsleute um sich. Treibt sich zuletzt ja sowieso auffällig mit dem Who is Who der brasilianischen Sportwelt rum. Zuletzt Kaka, dann Pele, jetzt wieder Kaka. Rubinho genießt das Promi-Leben.

11:03 Uhr
Samba do Brasil I
Kleine Nachreichung noch zum Massa-Geburtstag gestern. Der Brasilianer hat mit der versammelten Brasilianer-Brigade aus Monaco ordentlich gefeiert! Gut so - Daniel Ricciardo durfte trotzdem kommen. Okay, ist nach dem Duell mit Felipinho vielleicht eingebürgert worden.

10:38 Uhr
Die Erklärbären von MSM
Von Katzen zu Bären ist zwar ein großer Unterschied, ist uns aber egal. Die Erklärbären der Redaktion haben sich mal genauer angeschaut, wie ein modernes F1-Team vorgeht, wenn eine Power Unit gerettet werden soll. Genau das war bei Lewis Hamilton nach dem China GP ja nötig - Mercedes hat uns nun spannende Einblicke gewährt:

10:16 Uhr
Sirotkin bekommt Heim-Einsatz
Frohe Botschaft für Sergey Sirotkin. Der 20-jährige Nachwuchsfahrer darf in seiner russischen Heimat ins F1-Cockpit steigen. Renault gönnt seinem Testfahrer das FP1. Kevin Magnussen muss in Russland daher erst einmal 90 Minuten zuschauen. Für Sirotkin ist es der zweite Einsatz an einem Rennwochenende nach seinem Debüt im Sauber beim Russland GP 2014.

09:59 Uhr
Katzenjammer am Morgen
Guten Morgen liebe Motorsport- und Formel-1-Fans! Wir begrüßen euch zum zweiten Tag der Rennwoche. Auch Daniil Kvyat wünscht euch schonmal einen guten Morgen. Aber er wirkt schon seeeeehr gelangweilt - und das an seinem Geburtstag (wir gratulieren!). Anders lässt sich DAS nicht erklären: