18:00 Uhr
Der große Teamcheck
Für heute soll es das gewesen sein. Aber wir lassen euch nicht vom Bildschirm fliehen, bevor ihr nicht unsere große Teamanalyse für den China GP gelesen habt. Hier findet ihr alle Neuerungen, Probleme, Sorgen, Ängste und Hoffnungen für Shanghai, fein säuberlich geordnet nach den elf Teams. Damit solltet ihr erstmal beschäftigt sein, bis es morgen so richtig losgeht. ;)

17:46 Uhr
Fahrerdinner
Klassenfahrt-Feeling im Fahrerlager. Die F1-Stars sind (fast) geschlossen Essen gegangen. Kimi hat bestimmt das Foto gemacht. Ruhiger Finne, ruhige Hand und so ...

17:32 Uhr
Falschparker Button
Wer erinnert sich noch an diesen kuriosen Moment F1-Geschichte? Jenson Button kommt 2011 in China zum Boxenstopp bei Red Bull. Man sollte eben doch nüchtern zur Arbeit kommen ... ;)

17:17 Uhr
So will Ferrari siegen
Riccardo Adami, Renningenieur von Sebastian Vettel, nennt die aus Ferrari-Sicht wichtigsten Aspekte des China GP. Unter anderem analysiert er die Strecke.

16:46 Uhr
Sauber und die Online-Gamer
Die Schweizer teilen soeben mit, für die GP in Singapur und Japan einen Sponsorendeal mit der asiatischen Dranix Technology Development Limited und deren Marke AG88 abgeschlossen zu haben. AG88 ist ein asiatischer Online-Unterhaltungs-Anbieter, der in der Online-Spiele-Branche eine führende Rolle in Asien einnimmt und für den China zu den wichtigsten Märkten zählt. "Wir werden alles tun, um AG88 eine Plattform zu bieten, damit die Bekanntheit der Marke in Asien gesteigert werden kann – vor allem während den GPs von Singapur und Japan", sagt Teamchefin Monisha Kaltenborn. Muss Sauber finanziell nur noch so lange durchhalten.

16:20 Uhr
Tippspiel für Euch!
Wer gewinnt in China? Macht Rosberg den Hattrick klar, schlägt der ausgewiesene China-Guru Hamilton wieder mal zu? Oder ist jetzt einfach mal Ferrari-Time? Oder sogar eine faustdicke Überraschung? Stimmt ab!

15:56 Uhr
Börsendrama bei Ferrari
Der Fiat-Chrysler-Präsident Sergio Marchionne soll Gerüchten zufolge nun ebenfalls die Rolle des Geschäftsführers bei Ferrari übernehmen. Außerdem gibts Aktien-Ärger in Maranello:

15:27 Uhr
Renault-Rätsel
Na, wer trägt wohl diese fette Uhr? Wir haben ja jemanden aus dem Hause Mercedes in Verdacht, von Red Bull kanns keiner sein. Die tragen nur Power Units am Handgelenk.

14:58 Uhr
Mick Schumacher: Die Formel 1 schon im Hinterkopf
Neues von Mick - oder vielmehr Managerin Sabine Kehm. Für seine Auftaktsiege in der italienischen Formel 4 hat die internationale Presse Mick ja mit Lob überschüttet. Seine Managerin über Karrierepläne & Co:

14:27 Uhr
Doch keine Ericsson-Rettung für Sauber?
Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn blieb dem vergangenen Bahrain GP fern, um in Hinwil mit einem Retter des finanziell angeschlagenen Teams zu verhandeln. Angeblich stecken dahinter unter anderen die Gönner von Pilot Marcus Ericsson. Genau das wies dessen Manager nun jedoch zurück. "Ich muss die Glaubwürdigkeit dieser Informationen infrage stellen. Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Das Projekt von Marcus Ericsson hat nichts mit Tetra Pak oder Hennes & Mauritz (H&M, Anm. d. Red.) zu tun", sagte Eje Elgh dem schwedischen Viasat. Er könne rein gar nichts zur finanziellen Situation Saubers sagen, außer, dass das Team hart an den Problemen arbeite.

13:58 Uhr
Alonso der Templer
Fernando Alonso räuchert sich in einem chinesischen Tempel ein wie sonst nur im Rauch einer kaputten Power Unit von Honda. Vielleicht als letzte Genesungstherapie?

13:30 Uhr
Wer sind schon Thor & Hulk?
Laut dieses chinesischen Fangrüppchens allenfalls Superhelden zweiter Klasse. Massa ist ihr wahrer Held! Doch auch Rosberg hat unendlich viele Fans ...

12:44 Uhr
Stunde der Wehrlein-Wahrheit
Nach dem furiosen Bahrain GP für Manor und Pascal Wehrlein schlägt in China die Stunde der Wahrheit: Komplett andere Charakteristik, Auto noch immer schnell?

12:12 Uhr
Echtes Workout!
Nachdem wir Fernando Alonso jüngst auf dem Golfplatz gesichtet haben, trainiert unser Sorgenpilot jetzt wieder richtig. Hometrainer-Workout! Hoffentlich kann der Australien-Crashpilot wieder fahren. Morgen gibts den Check bei den FIA-Docs.

11:40 Uhr
Starfighter K-MAG & Rosberg
Kevin Magnussen ist inzwischen in China angekommen. Sein Fleugzeug-Selfie wirkt auf uns irgendwie als sitze er im Überschall-Jet. Nico Rosberg übernimmt derweil sogar das Ruder. Stark.

11:11 Uhr
Baku mit Mega-Rahmenprogramm
Starkes Aufgebot für den ersten GP in Baku. Wenn die F1 Mitte Juni den Europa GP fährt können die Fans am Rennwochenende vor Ort den Engelstimmen von Chris Brown, Pharrell Williams und Enrique Iglesias lauschen. Bestimmt steigt Lewis bei Pharrell noch mit ein. Dann wäre wir ... happy! :o)

10:44 Uhr
So lief das Qualifying-Chaos 2016
Motorsport-Magazin.com bringt Licht ins Dunkel. In China kommt ja endlich das gute, alte Qualifying aus 2015 zurück. Wir zeichnen nochmal die irre Qualiy-Odyssee 2016 nach:

23.02.2016: Strategiegruppe denkt sich neues Knockout-Quali aus

24.02.2016: F1-Kommission stimmt zu, FIA bestätigt neuen Modus

27.02.2016: Ecclestone-Boykott: Technisch angeblich frühestens in Spanien umsetzbar

01.03.2016: Teamchefs diskutieren am Rand der Testfahrten Für und Wider

03.03.2016: Neue Hybrid-Idee kommt auf: K.O.-Modus nur in Q1 & Q2, Q3 wie früher

04.03.2016: WMSC bestätigt final vollständigen K.O.-Modus ab Saisonstart

19.03.2016, Melbourne: Quali-Desaster, große Kritik am neuen Format

20.03.2016, Melbourne: Teamchefs stimmen geschlossen für sofortige Rückkehr zum 2015er Format

24.03.2016: Abstimmung der F1-Kommission: Rückkehr steht nicht zu Wahl, stattdessen wieder der Hybrid-Modus. Der wird abgelehnt, zweite Chance für K.O.-Quali in Bahrain

02.04.2016, Bahrain, morgens: FIA-Präsident Todt verteidigt zweite Chance

02.04.2016, Bahrain, nachmittags: Zweiter Versuch floppt ebenfalls

03.04.2016, Bahrain, morgens: Teamchefs fordern erneut sofortige Rückkehr zu 2015er Modus; Ecclestone und Todt lehnen ab, Additions-Quali als Gegenvorschlag

07.04.2016, morgens: Abstimmung der Strategiegruppe über Additions-Quali oder K.O.-Quali in China; Rückkehr zum 2015er Format steht erneut nicht zu Wahl; Entscheidung pro K.O.-Quali

07.04.2016, nachmittags: Protestbrief an Ecclestone und Todt; Teams fordern Rückkehr zum 2015er Format

07.04.2016, abends: Ecclestone und FIA kommen zur Besinnung; 2015er Quali in China

11.04.2016: F1-Kommission und WMSC geben final grünes Licht für 2015er Quali in China

10:16 Uhr
Kreativkopf Kimi
Wir starten in den Tag mit einem echten Klassiker. Okay - dieses Promo-Video von Ferrari ist erst zwei Jahre alt. Doch die Begeisterung, mit der Kimi Räikkönen hier über Sponsor und seine Fans in China spricht kann man einfach nicht oft genug anschauen. Ihr werdet lachen. Ohhh ja ....

10:00 Uhr
Zao an!
Die meisten Teams und Piloten sind inzwischen in China gelandet. Die Aufbauarbeiten beginnen, morgen geht's los. Auch wir bereiten uns - und euch - vor. An dieser Stelle findet ihr alle News im Vorfeld des China GP. Und ein paar Spinnereien unsererseits natürlich auch. ;)